2021-09-12 Handball: Saisonstart 2021/22

Am kommenden Samstag, 18.September 2021 beginnt (siehe Spielvorschau) für den TSV Bartenbach und für das HT Staufen (Jugendspielgemeinschaft TSV Bartenbach, TV Wangen und TV Börtlingen) die Saison 2021/22.

Für den TSV starten wie letztes Jahr fünf aktive Mannschaften. Drei Männer- und zwei Frauenmannschaften. Die 1.Männer- und Frauenmannschaft spielt jeweils in der Bezirksliga. Die 2.Männermannschaft tritt in der Kreisliga A, Staffel 1 an, während die Männer 3 (Kreisliga B, Staffel 1) und Frauen 2 (Kreisliga 2) in der jeweiligen „Sicherheitsliga“ ihre Kräfte messen.

Mit neun Jugendmannschaften nimmt die HT Staufen in ihrer 2.Saison (die 1.Saison fand Corona-bedingt allerdings nicht statt) am Spielbetrieb (alle auf Bezirksebene) im Bezirk Stauferland teil.

Dies sind im Einzelnen:

B-Jugend/m

C-Jugend/m

C-Jugend/w

D-Jugend/gem.

D-Jugend/w

E-Jugend 6+1/gem. (2 Mannschaften)

E-Jugend 4+1/gem.

E-Jugend 6+1/w

Die männlichen A-Jugendlichen des TSV spielen, wie schon die vergangenen Jahre, beim  HT Uhingen-Holzhausen auf Bezirksebene im Bezirk Esslingen-Teck.

Die Heimspiele des TSV finden traditionell in der Göppinger Parkhaushalle statt, während die Heimspiele  des HT Staufen in der Wangener Forstberghalle ausgetragen werden.

Der TSV und das HT freuen sich natürlich über die Unterstützung von den Rängen und hoffen auf eine erfolgreiche Saison, welche hoffentlich zu Ende gespielt werden kann und nicht wie die vergangenen beiden  Corona-bedingt vorzeitig beendet werden mussten.

Ein besonderer Dank gilt auch allen Sponsoren, ohne die der Spielbetrieb in dieser Form nicht möglich wäre und die auch in wirtschaftlich nicht rosigen Zeiten zur Stange halten.

In den Hallen gelten selbstverständlich auch die Einschränkungen der Corona-Verordnung, wie Abstand halten, Maskenpflicht etc.

Spielvorschau

TSV: https://www.hvw-online.org/spielbetrieb/ergebnissetabellen#/club?ogId=3&cId=286

HT: https://www.hvw-online.org/spielbetrieb/ergebnissetabellen#/club?ogId=3&cId=6211

B.Reick