2020-12-06 CORONA-NEWS

Verbot Amateursport verlängert

Nachdem die bis zum 30.November 2020 geltenden Einschränkungen der Corona-VerordnungBW bis mindestens 10.Januar 2021 verlängert und zum Teil noch verschärft wurden/werden fällt beim TSV und der HT Staufen weiterhin der komplette Übungsbetrieb für alle Mannschaften/Gruppen aus und somit bleibt auch die Turn-und Festhalle Bartenbach für den Vereinssport geschlossen.

Selbstverständlich ist damit auch die Wettkampfsaison im Hand- und Volleyball immer noch unterbrochen.

HVW plant Neu-Start am 6./7.Februar 2021

Außerdem hat der HVW bei seinem Verbandstag am 28.November 2020 beschlossen, dass die Saison bei den Aktiven frühestens wieder am 6./7.Februar 2021 starten soll. Es soll nur eine Rückrunde gespielt werden. Die Spiele welche schon in der Vorrunde ausgetragen wurden zählen zur Rückrunde. Beim TSV haben bislang die beiden Frauenmannschaften und die 1.Männermannschaft je zwei Spiele ausgetragen, während die beiden anderen Männerteams erst einmal antreten mussten.

Bei der Jugend hingegen ist keine Meisterrunde mehr möglich und es soll frühestens am 9./10. Januar 2021 mit einem „organisierten“ Freundschaftsspielbetrieb weitergehen, welcher als Vorbereitung für die Quali genutzt werden kann.

Ob dies alles so kommt wie der HVW plant steht allerdings in den (Corona-)Sternen.

Update 10.12.2020: Volleyball Neu-Start frühestens am 30./31.Januar

Auch der VLW hat beschlossen nur eine Rückrunde bei den Aktiven zu spielen und die schon ausgetragenen Begegnungen der Vorrunde zählen zur Rückrunde. Diese soll frühestens am 30./31.Januar 2021 starten. Details: https://www.vlw-online.de/corona

Die Bartenbacher Damenmannschaft hat bisher zwei Spiele bestritten. https://www.vlw-online.de/aktive/tabellenergebnisse/liga-detail/ligen/show/109495

Bei der Jugend ist es noch offen wie es weitergehen soll. Dies betrifft beim TSV die U20 weiblich. https://www.vlw-online.de/jugend/tabellenergebnisse/liga-detail/ligen/show/108865