2020-08-09 TSV Hauptversammlung 2020

Corona-bedingt fand die Hauptversammlung, zusammen mit der Handballabteilungsversammlung, des TSV Bartenbach nicht wie üblich im März im Vereinsheim statt, sondern erst am 23.Juli 2020 in der Bartenbacher Turn-und Festhalle.

Der 1.Vorsitzende Manfred Müller konnte um 19 Uhr 59 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen.

Nach dem Totengedenken standen die Berichte des Vorstands und der Abteilungen an. 2019 konnte der TSV u.a. 25 Jahre Beachhandball in Bartenbach feiern, wie immer fand die Jahresfeier im Januar, die Kinderweihnachtsfeier im Dezember und der zwischenzeitlich auch schon etablierte Adventstreff, ebenfalls im Dezember, auf dem Dorfplatz statt.

Nachdem die Jahresfeier 2020 im Januar noch unbeschwert gefeiert werden konnte kam dann im März der Corona-Shutdown. Die Handball- und Volleyballsaison wurde abgebrochen. Mitte April schwanden auch die letzten Hoffnungen auf „Bartenbeach 2020“ und das älteste Beachhandballturnier Deutschlands (seit 1994) musste zum ersten Mal abgesagt werden womit dem TSV auch eine große Einnahmequelle wegbrach. Ebenso mussten alle Veranstaltungen in der Turn- und Festhalle abgesagt werden und dadurch entstanden weitere schmerzhafte Einnahmeausfälle für den TSV.

 Anschließend berichtete die Handballabteilung des TSV ausführlich über das vergangene Jahr und  es gab einen Ausblick in die Zukunft. Für die Jugend des TSV stehen historische Veränderungen an. Wie die meisten Vereine schon Jahre zuvor, konnte der TSV auch keine eigenen Jugendmannschaften mehr stellen. Nachdem schon letzte Saison (2019/20) mit der HSG Wangen/Börtlingen bzw. dem HT Uhingen/Holzhausen kooperiert wurde entschlossen sich die drei Vereine TSV Bartenbach, TV Wangen und TV Börtlingen für die Saison 2020/21 das „Handball Team (HT) Staufen“ für den Jugendbereich zu gründen um den Kindern und Jugendlichen der Vereine das Handballspielen weiterhin zu ermöglichen. Bei der A-Jugend männlich bleibt die Kooperation mit Uhingen/Holzhausen bestehen.

Auch personell stand bei der Handballabteilung eine große Veränderung an. Wolfgang „Danne“ Dannenmann legte sein Amt nach 10 Jahren als Abteilungsleiter nieder. Als Anerkennung überreichte M. Müller, unter dem Beifall der Mitglieder, einen Geschenkkorb. Als Nachfolger stellte sich Phillip Damm zur Verfügung, welcher auch einstimmig gewählt wurde. Als Stellvertreter fungiert Dominik „Gegge“ Schöne.

Den Kassenbericht trug Kassier Horst Renz vor und hob dabei besonders hervor, dass die Schulden weiter abgebaut werden konnten. Die Kassenprüfer Klaus Stadelmaier und Reinhard Stettner bestätigten dann auch die ordnungsgemäße Kassenführung.

Bei den Wahlen des Hauptvereins blieb alles beim alten. Manfred Müller wurde für weitere 2 Jahre einstimmig als 1.Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls die beiden Beisitzer des erweiterten Vorstands Aline Hochstetter und Bernd Buchfink.

Erweiterter Vorstand TSV Bartenbach

1.Vorsitzender                     Manfred Müller

2.Vorsitzender                     Hendrik Lang

Kassier                                  Horst Renz

Schriftführerin                     Christine Paulik

Beisitzer                                Aline Hochstetter

                                               Heike Beschorner

                                               Bernhard Reick

                                               Bernd Buchfink

Referentin Breitensport     Elli Gaedicke

Technischer Leiter              Peter Schaible

Handballabteilungsleiter   Phillip Damm

Jugendleiter                                    Marcel Dannenmann

Das Schlusswort hatte dann traditionell der 2.Vorsitzende Hendrik Lang der allen dankte für ihr Engagement und gegen 20:30 Uhr  die außergewöhnliche ordentliche Mitgliederversammlung 2020 beendete.