2020-03-10 Bartenbach zahlt Lehrgeld gegen Tabellenführer

Bezirksliga Männer 1

TV Jahn Göppingen – TSV Bartenbach 30:27

Am Sonntag, 1.März 2020 stand das Derby gegen den Ligaprimus TV Jahn Göppingen auf dem Programm.
Mit zwei Siegen im Rücken erhoffte sich der TSV auch beim Tabellenführer eine Chance.
Man hatte sich sehr gut auf die Offensive der Jahnler eingestellt und kam so immer wieder zu Ballgewinnen. Man lieferte sich ein Duell auf Augenhöhe und somit konnte sich der TV Jahn in der ersten Halbzeit nicht absetzen und musste immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Durch die Paraden des eingewechselten Schlussmanns Eichhorst hätte man auch mehrmals die Chance zur eigenen Führung gehabt.
In die Halbzeit ging es dann mit einem 15:14 Rückstand für den TSV.
Man nahm sich nun vor weiterhin kompakt in der Abwehr zu stehen und in der Offensive konsequent die Lücke zu suchen.
Dies gelang die ersten zehn Minuten auch. Allerdings agierte der TSV in der Folge dann zu kopflos im Angriif und verschenkte einige Bälle durch technische Fehler oder unvorbereitete Würfe.
Die meiste Gegenwehr gegen die drohende Niederlage zeigte unser Rechtsaußen Pascal Sickor, der sich an diesem Abend 8 mal in die Torschützenliste eintrug.
Leider reichte auch das nicht aus und somit vergrößerte der Kontrahent langsam aber beständig den Abstand zum TSV.
Als 5 Minuten vor Abpfiff das 29:23 zu Gunsten des TV Jahn fiel war die Messe gelesen.
Der TSV zeigte nun noch einmal eine starke Moral und verkürzte bis zum Schlusspfiff auf 30:27.
Somit verlor der TSV das Derby Rückspiel, zieht allerdings auch positive Schlüsse aus der Niederlage.
Dies wird in den kommenden Wochen sehr wichtig sein, da man nun noch einige Punkte sammeln muss um sich von den Abstiegsrängen fernzuhalten.

Es spielten:
Benedikt Eichhorst, Daniel Hummel; Benedikt Haiser 2, Robin Grözinger 3, Simon Rube 3, Pascal Sickor 8, Andreas Rapp 1/0, Robert Maier, Finn Mogalle 5, Michael Fezer 5, Sven Stadelmaier,Thomas Friz, Jens Stadelmaier 1, Lukas Winkler.