2020-02-19 Bartenbach landet nächsten Befreiungsschlag

Bezirksliga Männer 1

TSV Bartenbach – HSG Oberkochen/Königsbronn 24:18

Am Samstag, 15.Februar 2020 empfing der TSV Bartenbach die HSG Oberkochen/Königsbronn. Die Herren aus Oberkochen sind aktuell der stärkste Verfolger des TSV und somit war recht schnell klar, dass es ein 4 Punkte Spiel wird.
Anfänglich schenkten sich beide Mannschaften nicht viel. Die Abwehrreihen dominierten und ein glänzend aufgelegter Robert Maier vernagelte seinen Kasten nach allen Regeln der Kunst. Leider ließen die Offensivqualitäten des TSV zu wünschen übrig und man fand nur sehr schwer zu zielbringenden Aktionen im Angriff. Nachdem man vorne ein um den anderen Ball liegen ließ musste man mit einem 8:9 Rückstand in die Kabine.
In der Halbzeitansprache fanden die Trainer scheinbar die richtigen Worte und somit konnte sich der TSV bei Wiederanpfiff mit einem 3:0 Lauf mit 2 Toren absetzen. Nach und nach gelang es nun in der Abwehr Bälle zu entschärfen und diese vorne sicher im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Hier fand man immer wieder den flinken Pascal Sickor, der sich durch die verwandelten Tempogegenstöße 5-mal in die Torschützenliste eintrug. In der 48. Minute entschärfte Benedikt Eichhorst noch einen Strafwurf und mehrere darauffolgende Bälle, wodurch man schlussendlich einen verdienten 24:18 Sieg einfahren konnte.
Um den positiven Aufwärtstrend weiterhin bestätigen zu können, muss der TSV in den kommenden Wochen an seiner Abschlusssicherheit arbeiten um hier mehr Durchschlagskraft zu entwickeln.

Kommenden Sonntag, 1.März um 18 Uhr steht dann auch schon das Derby gegen den Ligaprimus TV Jahn in der Parkhaushalle an.


Es spielten:Benedikt Eichhorst, Robert Maier; Benedikt Haiser 1, Robin Grözinger, Simon Rube 4, Pascal Sickor 5, Manuel Paulik 2, Yannik Scholz 1, Finn Mogalle 3, Michael Fezer 4, Timo Bofinger, Thomas Friz, Jens Stadelmaier 2, Lukas Winkler 2.