2020-02-04 Volleyball Damen

Bezirksliga Ost

SG MADS – TSV Bartenbach 1:3

Am Sonntag, 2.Febuar 2020 stand ein wichtiges Spiel an. Die SG MADS befand sich vor Bartenbach in der Tabelle und Bartenbach derzeit auf einem Relegationsplatz. Doch Bartenbach kam gleich gut ins Spiel. Mit einer Aufschlagserie ging man schnell in Führung. Die Abwehr glänzte ebenfalls. Dadurch ging der Satz mit 25:16 an den TSV. Im 2. Durchgang kam die Heimmannschaft etwas besser ins Spiel. Diese machten weniger Eigenfehler. Aber wieder waren es die Aufschläge, die Bartenbach in Führung gingen ließen. Am Schluss wurde es, trotz großem Vorsprung, noch einmal eng. Glücklich gewann der TSV dann aber den Satz mit 25:23. Im 4. Durchgang kämpfte die SG um jeden Ball. Konstante Blockarbeit, schöne Annahmen und tolle Pässe ließ den TSV einen Vorsprung aufbauen. Beim stand von 21:16 war das Spiel eigentlich schon entschieden. Plötzlich brach Bartenbach ein und bekam gar nichts mehr hin. So ging der Satz noch an die SG. Im 4. Satz ließ der TSV aber nichts mehr anbrennen. Aufschläge, Annahme, Abwehr…. alles passte. Daher ging dieser Satz und das Spiel verdient an Bartenbach. Der TSV schiebt sich so wieder auf den 5. Platz.
Danke auch an die tollen Fans Manuel, Marcel, Dennis, Dirk und Andreas, die uns vor Ort lautstark unterstützt haben.
Es spielten: Samantha Dressler, Julia Kurz, Nela Haber, Ramona Metzger, Christine Metzger, Helen Leins, Lena Burkhardtsmaier, Alexandra Bachhofer
Trainer: Sasa Miljkovic