2020-01-22 Spieltag der E-Jugend 6+1

Unser Heimspieltag in dieser Saison fand am 18. Januar 2020 in Wangen statt. Im Vergleich zum letzten Spieltag konnte dieses Mal wieder besser bei den Koordinationsübungen gepunktet werden. Im Durchschnitt erreichten unsere Jungs 57 Punkte. Einzig und allein das Seilspringen machte dem einen oder anderen etwas Schwierigkeiten.

Schneller als geplant waren alle Mannschaften mit ihren Koordinationsübungen fertig und wir konnten frühzeitig mit den Handballspielen beginnen. Unser erstes Spiel gegen Wi/Wi/Do war keine große Herausforderung. Schön herausgespielte Tore, eine tolle Abwehrleistung und ein super aufgelegter Torwart waren Garant für den ersten Sieg an diesem Samstag. Von zwölf Spielern konnten sich sieben in die Torschützenliste eintragen. Somit war es eine ausgeglichene Mannschaftsleistung.

Im zweiten Spiel, gegen Frisch Auf Göppingen, ging es dann handballerisch schon mehr zur Sache. Der TSV konnte zu Beginn überzeugen und führte die Partie zunächst an. Dann gab es zwischen beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und das Spiel war lange Zeit offen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Leider gelang es uns nicht, die zweite Halbzeit gleich gut zu gestalten und es schlichen sich einige technische Fehler ein. Bälle wurden ungenau zugepasst, landeten im Aus oder direkt beim Gegner. Frisch Auf nutzte die Chance und zog Tor um Tor davon. 13 geworfene Tore von insgesamt sechs Schützen reichten am Schluss nicht aus, um gegen Frisch Auf dieses Mal bestehen zu können.

Durch die vorgegebene Spieltagsplanung mussten unsere Jungs gleich im Anschluss an die Niederlage, ohne lange Pause, gegen den TSV Heiningen ran. Unseren Trainern blieben nur wenige Minuten, um den Jungs eine kurze Verschnaufpause zu verschaffen und sie auch nochmals zu motivieren. Es zeichnete sich wieder ein enger Schlagabtausch ab, beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Der TSV Heiningen schaffte es aber frühzeitig, immer ein, zwei Tore vorzulegen, sodass unsere Jungs immer einem knappen Abstand hinterherlaufen mussten. Aber alle kämpften bis zum Umfallen um jeden Ball und um jedes Tor. Nach Abpfiff standen elf Tore für Bartenbach und 14 Tore für den TSV Heiningen auf der Anzeigetafel. Dieses Mal kam der Multiplikator der Torschützen mit den Toren uns zugute und wir konnten mit acht Schützen und einer tollen Mannschaftsleistung knapp das Spiel für uns entscheiden.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die mit Kuchenspenden und Verkauf für einen tollen Spieltag in Wangen gesorgt haben. Ebenso bedanken wir uns bei den Verantwortlichen der Koordinationsstationen, den Schiris und den Organisatoren fürs „Drumherum“.

Mit dabei waren:
Niklas, Max, Lorenz, Niklas, Tim, Moritz, Luca, Tim, Collin, Niko, Noah, Leo.

Unser Trainerteam: Mirjam, Ralf, Jonas

MK / 22.01.2020