2019-12-23 TSV verliert wieder den Faden

Bezirksliga Männer

Heidenheimer SB -TSV Bartenbach 38:30

Am Samstag, 9.November 2019 war der TSV bei der Heidenheimer SB zu Gast. Mit dem gewonnenen Selbstbewusstsein aus den letzten beiden Spielen wollte man hier an die vorangegangenen Leistungen anknüpfen. Leider sollte das an diesem Tag zu keinem Zeitpunkt als machbar erscheinen.

In den ersten 20 Minuten lief der TSV meist einer 1-2 Tore Führung hinterher, ließ sich aber nicht entscheidend abschütteln. In der 23. Minute erzielte T. Hiersekorn den erhofften Ausgleich. Allerdings sollte das auch das letzte Mal sein. Folgedessen zog Heidenheim mit einem 6:0 Lauf auf 18:12 davon. In dieser Phase verlor der TSV gänzlich den Zugriff in der Abwehr und ließ vorne jeglichen Spielwitz und Durchschlagskraft vermissen. Er in der 43. Minute konnte man sich noch einmal auf einen 2 Tore Rückstand ran kämpfen. Scheinbar ließen dann aber die restlichen Kräfte nach und man musste sich schlussendlich mit einer herben 38:30 Niederlage geschlagen geben die mehr oder weniger als unnötig angesehen werden muss. Die Gründe für diese Niederlage müssen in den kommenden beiden Wochen erörtert werden. Durch ein spielfreies Wochenende hat der TSV nun genügend Zeit um die Situation aufzuarbeiten und Verbesserungen anzubringen.