2019-12-11 Spieltag der E-Jugend 6+1

Unser letzter Spieltag für dieses Jahr fand am 07.12.2019 in Schwäbisch Gmünd statt. Stark ersatzgeschwächt stellten sich neun unserer Jungs den Koordinationsaufgaben und den beiden Handballspielen. Die Koordination konnte an diesem Samstag vor und zwischen den Spielen absolviert werden, was einiges an Zeitersparnis mit sich brachte, aber auch zu weniger Erholungspausen für die Jungs führte.

Schwierige Koordinationsübungen und übergenaues Bewerten der Übungen führten leider nur zu einem Gesamtschnitt von 43 Punkten, was deutlich unter dem Können der Jungs liegt.

Das erste Spiel an diesem Nachmittag gegen die TSB Schwäbisch Gmünd I war von Beginn an hart umkämpft und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Mit super Torwartparaden und schön freigespielten Toren konnten die Jungs insgesamt 13 Tore erzielen. Leider konnten sich nur vier Spieler in die Torschützenliste eintragen und der TSV musste sich mit einem Tor und einem Schützen weniger am Ende knapp geschlagen geben. Im ersten Vergleich dieser Spielrunde der beiden Mannschaften hatten unsere Jungs noch die Nase vorn, dieses Mal hat uns der ein oder andere Schütze gefehlt. Die beiden Mannschaften liegen eindeutig auf Augenhöhe und ein weiteres Aufeinandertreffen wird sicherlich wieder spannend.

Im zweiten Spiel, gegen den TSV Heiningen, konnte der TSV nur einmal mit dem 1:0 in Führung gehen, danach liefen unsere Jungs immer einem Rückstand hinterher. Dieses Mal konnten sich fünf Spieler als Torschütze eintragen, aber mit insgesamt nur sechs Toren, konnten wir an diesem Spieltag mit kaum Wechselmöglichkeiten dem TSV Heiningen nicht standhalten.

Nächste Woche werden wir mit allen drei E-Jugendmannschaften zum Jahresabschluss ein Kinder-Eltern-Turnier durchführen. Wir sind uns sicher, dass an diesem Nachmittag wieder viele schöne Tore fallen und die Jungs zur Hochform auflaufen werden. An dieser Stelle wünschen wir bereits allen frohe und ruhige Weihnachtstage – und ein torreiches Jahr 2020!

Mit dabei waren:
Niklas, Max, Lorenz, Niklas, Moritz, Luca, Collin, David, Niko.

Unser Trainerteam: Mirjam, Patrick, Ralf, Jonas

MK / 11.12.2019