2019-12-04 Volleyball Frauen

Bezirksliga Ost

TSV Bartenbach – SG Rems 3:0

TSV Bartenbach – TV Heuchlingen 0:3

Am 01.12.2019 stand das letzte Heimspiel in diesem Jahr an. Nach drei Pleiten in Folge musste nun mal wieder ein Sieg her. Das Spiel gegen die SG Rems begann relativ ausgeglichen. Auf Seiten von Bartenbach kam es jedoch zu außergewöhnlich vielen unnötigen Eigenfehler. Dadurch herrschte viel Chaos auf dem Spielfeld. Da die Gegenseite ebenso viele Fehler produzierte, ging der Satz trotzdem an Bartenbach mit 25:22. Im 2. Satz kam es dann zu einer Aufschlagfehlerserie des TSV in nicht vorstellbarer Weise. So ging die SG mit 14:10 problemlos in Führung. N.Haber holte dann glücklicherweise mit sieben Angaben am Stück auf und der TSV gewann doch noch mit 25:18 den Satz. Der 3. Durchgang war dann die meiste Zeit eindeutig. Zwar kam es auch hier wieder zu Aufschlagfehler, aber nicht im vorherigen Ausmaß, wodurch Bartenbach mit halbwegs konstanter Leistung den Satz und das Spiel für sich entschied.

Im zweiten Spiel des Tages musste der TSV gegen Heuchlingen ran, die sich in der Tabelle direkt vor Bartenbach befanden. Grundsätzlich war das Spiel relativ ausgeglichen. Lediglich der große Block und die Mittelangreiferin machte dem TSV das Lebens schwer. Zudem kam es wieder zu Aufschlagfehlern. Trotzdem lag man am Ende mit 22:20 in Führung, um dann den Satz doch noch unglücklich mit 25:23 herzugeben. Auch im 2. Durchgang war alles offen. Bis zum 13:16 war alles drin. Leider kam es dann wieder zu einigen unglücklichen Eigenfehler. Zudem bekam man die Mittelblockerin nicht in den Griff. So ging auch dieser Satz an die Gäste. Der 3. Durchgang begann vielversprechend. Schnell lag der TSV mit 6:1 in Führung. Erneut brachen die Mädels aber wieder ein und es kam zu vielen Aufschlagfehlern. Verdient verlor Bartenbach daher leider mit 3:0.

Es spielten: Samantha Dressler, Nela Haber, Ramona Metzger, Julia Kurz, Christine Metzger, Helen Leins, Claire-Marie Stotz, Sophia Böhm, Alexandra Bachhofer

Trainer: Sasa Miljkovic