2019-11-26 Volleyball U18

Bezirksstaffel U18 Ost 3 weiblich

TSV Bartenbach – SV Frickenhofen 0:2
TSV Bartenbach – TSV Ellwangen 1:2

Am Sonntag, 24.November 2019 fand das erste Heimspiel der Jugend in Bartenbach statt. Zu Gast waren die Tabellenersten und –zweiten. Bartenbach gastiert seit längerem auf einem guten dritten Platz. Dieses Mal versuchte man das Läufersystem, folglich mit nur einem Zuspieler. L. Siehler übernahm die Rolle und machte ihre Aufgabe gut. Trotz starker Angaben der Frickenhofener kamen häufig gute Ballwechsel zustande. Lediglich einige Abstimmungsprobleme und ein zu zögerliches „zum Ball gehen“ führten zum Spielverlust gegen den SV. Im zweiten Spiel mussten die Mädels gegen Ellwangen bestehen. Ellwangen, altersmäßig schon größtenteils überlegen, konnte lediglich durch eine Spielerin den Ausschlag geben. Bartenbach war stets gleich auf und auch H. Leins machte viele Punkte mit ihren Angaben. Trotzdem ging der erste Satz an Ellwangen. Im zweiten Satz blühten die Mädels auf, kämpften um jeden Ball und machten kaum Aufschlagfehler. So ging dieser Satz verdient an den TSV. Im 3. Satz kam es dann zu einem Blackout der Mädels. Folglich ging der Satz und das Spiel verdient an Ellwangen, Bartenbach holte jedoch immerhin einen Punkt.

Es spielten: Helen Leins, Salome Schild, Nicola Slominska, Anne Leins, Lara Gräff, Lea Siehler, Sofie Sommerlatte, Sarah Henninger, Sophia Böhm

Trainerin: Alexandra Bachhofer