2019-11-22 Niederlage gegen überlegene Gegnerinnen

Bezirksklasse Frauen

TV Steinheim/A. – TSV Bartenbach 32:21

Am Samstag, 16.11.2019 gastierte die Damenmannschaft des TSV beim TV Steinheim. Durch einen massiv geschwächten Kader konnten leider keine zwei Punkte mit nach Hause genommen werden.

Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab wie schwer sich die Offensive der Bartenbacherinnen gegen die gut stehende Abwehr der Gegner tat. Stets lief man mit einer 1-2 Tore Führung hinterher. Mit einem Halbzeitstand von 15:13 ging man in die Pause.
Klar war, man muss in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauf legen um das Spiel drehen zu können.

Dies gelang in der zweiten Halbzeit leider nicht. Ohne Ideen und mit wenig Zug zum Tor, fehlender Präzision beim Abschluss und einer verhältnismäßig schlechten Arbeit nach hinten, folgte eine schwierige Phase, in der unsere Gegnerinnen ihre Führung mit 8 Toren ausbauten. Es machte kaum den Eindruck als hätte das Team eben erst eine Verschnaufpause, waren doch alle träge und die Beine der meisten Spielerinnen erschienen müde. Dieser Vorsprung konnte mit der aktuell geschwächten Verfassung auch nicht durch die wenigen fitten Spielerinnen noch eingeholt werden und so verliert man mit 32:21 im Gegnerischen Lager.

Der Schock sitzt tief, um diese Niederlage in Worte zu fassen, brauchte es einige Tage. Da sich jeder nach einer krankheitsbedingt schleppenden Trainingswoche damit auseinandersetzen konnte, sind die Damen froh, sich noch weitere zwei Wochen auf die nächste Begegnung vorbereiten zu können.

Ein großes Dankeschön an alle Fans, die mit nach Steinheim gefahren sind und uns trotz verlorenem Spiel unterstützt haben.

Für den TSV Bartenbach spielten:

Jessica Gaschler (Tor), Sharon Schwarz (Tor)

Stefanie Rapp (4), Alina Fuß (7/1), Lara Hiersekorn (3), Julia Beschorner (1), Jaqueline Bernardi (3), Mira Steinke (2), Alice Auer (1), Saskia Tischler, Melanie Kronmüller, Tina Hiersekorn, Diandra Träuble

Vorschau

Mit ein wenig Ehrfurcht am 08.12. um 15 Uhr gegen die HSG Bargau/Bettringen 2 ran zu müssen, welche sich inzwischen einen zweiten Tabellenplatz erspielt hat, überwiegt dennoch die Vorfreude nach der dreiwöchigen Pause in der Uhlandhalle ran zu dürfen. Zudem ist man gespannt gegen die ehemals in Bartenbach ausgebildete Annika Keilwerth spielen zu dürfen und blickt gespannt auf dieses Spiel. Ob es ein Keilwerth’schen Schwesternduell geben wird steht derzeit noch offen, da die angeschlagene Dani bislang auf Ergebnisse aus dem MRT bzgl. ihrer Verletzung wartet.
Wir freuen uns über eure Unterstützung!