2019-10-08 Volleyball Frauen Erfolgreicher Saisonstart

TSV Bartenbach – DJK Schwäbisch Gmünd 3:0

TSV Bartenbach – SG Mads Ostalb II 3:1

Leider musste man mit Jasmin Kolbus und Jeannine Granzer ausbildungs- und berufsbedingt zwei traurige Abgänge verzeichnen. Dafür konnte der TSV Claire-Marie Stotz als neue Spielerin für sich gewinnen. Neu formiert standen am Samstag, 5.Oktober 2019 dann die ersten Spiele in der Bezirksliga Ost an, nachdem in der Relegation nur knapp der Aufstieg zur Landesliga verpasst wurde. Das erste Spiel gegen Gmünd begann durchwachsen. Die Gäste hielten anfangs gut dagegen und machten Druck durch Angriffe und Aufschläge. Erst beim 19:19 konnte der TSV durch die Aufschläge von R. Metzger davon ziehen und mit 25:19 den Satz für sich verbuchen. Auch der 2. Durchgang entwickelte sich zum Aufschlagspiel. C. Metzger machte alleine 7 Punkte mit ihren Aufschlägen. Im Block und Angriff stach sie ebenfalls heraus, wodurch auch der 2. Satz mit 25:14 an den TSV ging. Die Gäste gaben aber längst nicht auf. Kurzzeitig lag der TSV, offensichtlich zu siegessicher, mit 7:3 zurück. Punkt um Punkt kämpfte man sich aber heran. Die Annahmen wurde besser, die Pässe um Zuspielerin S. Dressler waren gut, die Angriffe dadurch meist erfolgreich. N. Haber machte den Sack dann mit ihren Aufschlägen zu. Der TSV gewann so verdient mit 25:19 und 3:0 in Sätzen.

Weiter ging es mit dem Spiel gegen Mads. Erst aus der A-Klasse als Zweiter aufgestiegen, war man gespannt. Überraschend gut spielten die Gäste dann auch auf. Die Gäste kämpften um jeden Ball und zeigten über das ganze Spiel hinweg eine auffällig gute Abwehrleistung. Dadurch war der 1. Satz bis zum Ende komplett ausgeglichen. Ein paar Eigenfehler führten dann leider zum 22:25 Satzverlust. Im 2. Durchgang ließ der TSV aber nichts anbrennen. J. Kurz ließ Bartenbach mit ihren Angaben 8:1 in Führung gehen. N. Haber und R. Metzger machte es ihr nach. So ging der 3. Durchgang mit 25:12 deutlich an den TSV. Auch der 3. Satz verlief ähnlich. Alles klappte. Bartenbach war in Hochform. So ging der Satz mit 25:16 ebenfalls an den TSV. Im 4. Satz lag man zwar schnell zurück. Die Gäste kämpften wieder eindrucksvoll um jeden Ball. Am Ende wurde es daher sehr sehr eng. Beide Seiten hatten Satzbälle. Bartenbach hatte aber die besseren Nerven und machte die entscheidenden Punkte, wodurch der Satz und dadurch das Spiel mit 27:25 und 3:1 an Bartenbach ging.

Es spielten: Nela Haber, Julia Kurz, Samantha Dressler, Christine Metzger, Ramona Metzger, Claire-Marie Stotz, Helen Leins, Alexandra Bachhofer

Trainer: Sasa Miljkovic