2019-07-10 33. Handball Jedermannturnier der Huber-Buben

Team Physio-Vital Turniersieger

Am Samstag, 29.Juni 2019 war es wieder soweit. Die Huber-Buben veranstalteten parallel zum Beachhandballturnier ihr 33.Handball-Jedermannturnier auf dem Rasen-Kleinfeld. Es nahmen  sieben Mannschaften teil. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Mit  „Team Physio-Vital“ und „Die Spontanen“ waren auch zwei Neulinge dabei.

In der Gruppe A hatten nach der Vorrunde drei Mannschaften 4:2 Punkte, so dass das Torverhältnis im direkten Vergleich entscheiden musste. Dabei schnitt die „Hütte Onatsfeld“ am besten ab und belegte folglich Platz eins. Zweiter wurde das „Team Physio-Vital“, während das „Fiasko“ auf dem undankbaren 3.Rang die Vorrunde abschloss. Ohne Punkt landete die „MKG“ auf dem letzten Platz.

In der Gruppe B, mit nur drei Teams, gewann „Dynamo Treff“ beide Spiele und somit Platz eins. Auf Rang zwei folgten die Gastgeber von „Hämofinish“, während die Neulinge, „Die Spontanen“ punktlos auf dem dritten Platz endeten.

Damit belegte die „Männer-Kraft-Gruppe (MKG)“ in der Endabrechnung den siebten und letzten Platz. Beim Spiel um Platz fünf setzte sich das „Fiasko“ mit 11:9 gegen „Die Spontanen“ durch.

Die beiden Halbfinals lauteten: „Hütte Onatsfeld“ gegen „Hämofinish“ und „Team Physio-Vital“ gegen „DynamoTreff“.  Im ersten Halbfinale setzte sich „Hämofinish“ denkbar knapp mit 5:4 durch, während das zweite Spiel deutlich mit 6:3 an das „Team Phyisio-Vital“ ging. Somit bestritten die Verlierer der beiden Halbfinals das Spiel um Platz drei, welches eine deutliche Sache für die praktisch schon zum Turnierinventar gehörende Mannschaft „Dynamo Treff“, mit einem 9:3 Sieg, wurde.

Im Finale und letzten Spiel des Tages konnten sich die Neulinge vom „Team Physio-Vital“ hauchdünn mit 5:4 gegen die Huber-Buben unter ihrem Künstlername „Hämofinish“ durchsetzen und wurden damit auch gleich Sieger des 33.Bartenbacher Handball-Jedermannturniers.

Nach der Anschließenden Siegerehrung konnten die Teams noch ausgelassen im und ums Bierzelt feiern und die Nacht zum Tage machen.

Die Huber-Buben bedanken sich bei allen Teilnehmern und vor allem bei den zwei Schiris Chris Kugler und als „Neuzugang“ Barbara Rettenmaier die wiederum souverän die 14 fairen Spiele leiteten und hoffen das nächstes Jahr wieder zahlreiche Mannschaften zur 34. Auflage erscheinen.

Endergebnis

1. Team Physio-Vital                         

2. Hämofinnisch

3. Dynamo Treff       

4. Hütte Onatsfeld

5. Fiasko                    

6. Die Spontanen                              

7. MKG (Männerkraftgruppe)