2019-04-18 Bartenbach verpasst knapp den Aufstieg!


Am Sonntag, 14.April 2019 fand das Relegationsturnier zur Landesliga in Mainhardt statt. Ziel war es, in der Gruppenphase 1. zu werden. Im ersten Spiel startete man gegen Eningen, die gegen den Abstieg spielten. Bartenbach kam gut ins Spiel und setzte Eningen immer mehr unter Druck. Mit großem Kampf setzte man sich im 1. Satz durch. Im 2. Durchgang war man irgendwie von der Rolle. Viele Eigenfehler führten zum Satzsieg von Eningen. Im 3. und entscheidenden Satz ließ man aber nichts anbrennen. Klar gewann man den Satz und das Spiel. Als nächstes galt es gegen Sindelfingen zu bestehen. Nach nur 15 Minuten Pause musste sofort wieder Vollgas gegeben werden. Offensichtlich war dies zu viel für den TSV. Sindelfingen machte Druck im Angriff und mit Aufschlägen. Bartenbach brachte nicht mehr viel zustande. Schnell lag man zurück. So verlor man den 1. Satz deutlich. Im 2. Satz konnte man sich nicht mehr aufraffen. Nun klappte gar nichts mehr. Noch deutlicher ging auch dieser Satz an Sindelfingen, was leider den 3. Platz in der Gruppe bedeutete, da Eningen zuvor deutlich gegen Sindelfingen gewonnen hatte. Anschließend konnte Bartenbach aber noch gegen Botnang und souverän gegen WIllsbach gewinnen und beendete das Turnier auf dem 4. Platz mit nur einer Niederlage. Turniersieger und Aufsteiger war der TSV Eningen, der sein einziges Spiel am Tag gegen Bartenbach verlor….Es wäre für Bartenbach an diesem Tag definitiv mehr drin gewesen. Keine Mannschaft war unschlagbar. Trotzdem war es eine tolle erfolgreiche Saison und wir bedanken uns bei unserem Trainer Sasa Miljkovic und unseren Fans.
Es spielten: Ramona Metzger, Julia Kurz, Nela Haber, Jeannine Granzer, Jasmin Kolbus, Christine Metzger, Samantha Dressler, Alexandra Bachhofer