2019-02-10 F1 TSV – TV Bargau 2 (25:19)

BK- Frauen
Spielbericht 10.02.2019 16 Uhr gg. TV Bargau 2

Am vergangenen Heimspieltag trat unsere Frauenmanschaft in der Parkhaushalle gegen den TV Bargau 2 an.

Nach ihrem Auswärtssieg in Hofen/Hüttlingen nahmen sich die Frauen des TSV vor die nächsten zwei Punkte einzufahren um sich im oberen Drittel der Tabelle halten zu können.
Das Spiel startete ein wenig hektisch, jedoch konnte man das Spiel ausgeglichen halten. Die Frauen des TSV fanden nun richtig ins Spiel und konnten innerhalb von 10 Minuten einen Vorsprung von vier Toren aufbauen. Die konzentrierte Abwehrarbeit konnte meistens mit einem erfolgreichen Torabschluss im Angriff belohnt werden und somit ging man mit einer Führung von sieben Toren in die Halbzeit.

Nachdem Trainer Klaus Adelhelm seinen Spielerinnen nun deutlich machte, dass man weiterhin konzentriert bleiben muss, starteten die Frauen mit Motivation und Ehrgeiz, den Spielstand halten zu können, in die zweite Hälfte des Spiels. Oberste Priorität war es, die Nerven zu behalten und im Angriff den Abstand zur Abwehr zu bewahren. Jedoch ging auch die gegnerische Mannschaft mit einem Ziel in die zweite Halbzeit und konnte somit mit zwei Toren aufholen. Die Frauen des TSV orientierten sich nach ersten Startschwierigkeiten dann an der Ansprache ihres Trainers und gingen, mit viel Einsatz sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, mit acht Toren in Führung.

Schlussendlich konnten die Gegner diesen Abstand nicht mehr aufholen und unsere Frauen holten sich einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 25:19 in unserer heimischen Halle.

Nun heißt es „genau so weiter machen“! Damit wir an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen können, wird nun im Training weiterhin gearbeitet, um die derzeitigen Schwächen in Stärken umsetzen zu können.
Ein besonderer Dank gilt unserem Publikum das uns zahlreich unterstütze!

Es spielten:

Im Tor:
Julia Herzer, Jessica Gaschler, Sharon Schwarz

Auf dem Feld:
Alina Fuß (6), Mira Steinke (6), Lara Hiersekorn (4), Diandra Träuble (3), Melanie Kronmüller, Julia Beschorner (2), Daniela Keilwerth (1), Saskia Tischler, Saskia Haiser, Alice Auer (3)