2019-02-02 F1 SG Hofen/Hüttlingen 2 -TSV (22:24)

BK-Frauen
Spielbericht 02.02.2019 17 Uhr gegen SG Hofen/Hüttlingen

Getreu dem Motto „Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön“ starteten wir am Samstag den 02.02.2019 um 12:15Uhr zusammen mit unseren Männer-Mannschaften.

Bereits zur Mittagstunde am Samstag machte sich die Mannschaft der Damen gemeinsam mit der 1. Und 2. Männer-Mannschaft auf den Weg in die Talsporthalle nach Aalen-Wasseralfingen. Da alle Mannschaften an diesem Tag gegen die SG Hofen/Hüttlingen antreten mussten, wurden keine Kosten und Mühen gescheut und kurzerhand ein Reisebus gechartert, mit dem es Richtung Ostalb ging.
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unseren Busfahrer Dieter, der den Tag mit uns verbrachte und uns sicher ans Ziel und wieder nach Hause fuhr.

Nach den letzten beiden Niederlagen hieß es für die Frauen des TSV heute alles geben und vor allem in der Abwehr zu alter Stärke finden. Hierzu hatte sich der Trainer Klaus Adelhelm bereits Gedanken gemacht und die Damen schon vor dem Spiel drauf eingestellt.

Zu Beginn der Partie konnte dies auch sehr gut umgesetzt werden so führte man nach rund 14 Minuten mit 6:0. Dass sich dieser Spielstand allerdings nicht über 60 Minuten so eindeutig halten würde zeigte sich in den darauffolgenden Minuten. Die SG Hofen/Hüttlingen zeigte Kampfgeist und so waren es nur noch zwei Tore Vorsprung.

Das Spiel wurde nun ausgeglichener, doch dank einer guten 4:2 und einer 5:1 Abwehr konnte man den Gegner weiterhin auf Abstand halten und in Führung bleiben. Am Ende stand ein 22:24 Spielstand auf der Anzeigetafel und die Freude war groß!!

Vielen, vielen Dank an unsere Männer die uns so lautstark unterstützt haben. Auch den anderen mitgereisten Fans ein herzliches Dankeschön!

Nun heißt es weiter Vollgas geben, denn nächste Woche kommt der TV Bargau am 10.02.2019 um 16 Uhr in die heimische Parkhaushalle. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten:

Im Tor:
Jessica Gaschler, Julia Herzer, Sharon Schwarz

Auf dem Feld:
Lara Hiersekorn, Alina Fuß (6), Mira Steinke (7), Diandra Träuble, Melanie Kronmüller, Julia Beschorner (3), Daniela Keilwerth (3), Saskia Tischler (1), Saskia Haiser (3), Alice Auer (1)