2018-11-17 F1 TSV – SG Bettringen 2 (27:25)

BK-Frauen
Spielbericht 17.11.2018 18Uhr gg. SG Bettringen 2

Bartenbach erkämpft sich nach der letzten Niederlage wieder 2 Punkte!

Schon vor Beginn des Spiels wurde deutlich gemacht, dass man heute nur mit einem Sieg vom Spielfeld gehen kann. Dies versuchten die Mädels des TSV Bartenbach auch direkt umzusetzen und bauten sich bis zur 8. Minute einen Vorsprung von 3:0 auf. Jedoch konnte dieser nicht lange aufrecht gehalten werden. Durch taktische Fehler und Ballverluste holte die SG Bettringen schnell auf und ging innerhalb von 3 Minuten mit einem 4:5 in Führung. Das Spiel verlief bis zur Halbzeitpause weiter spannend. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr kam es zu zahlreichen Unkonzentriertheiten, aus denen zahlreiche Ballverluste oder unüberlegte Abschlüsse resultierten. Glücklicherweise konnte man sich kurz vor der 30. Minute noch ein Vorsprung von 3 Toren erarbeiteten.

Die Mannschaft motivierte sich in der Pause erneut, um die Führung jetzt nicht mehr herzugeben und gegebenenfalls weiter auszubauen. Jedoch konnte dies nicht umgesetzt werden. Die SG Bettringen lies nicht locker und es war bis zum Ende knapp. Auf beiden Seiten fielen die Tore, doch die Mädels behielten die Nerven und so konnte ein Sieg mit 2 Toren eingefahren werden.
Jetzt heißt es fleißig trainieren und versuchen die Schwachstellen bis zum nächsten Spiel am Sonntag den 25.11.2018 gegen Mögglingen zu verbessern, um sich solide 2 Punkte ergattern zu können.

Es spielten:

Im Tor: Julia Herzer, Jessica Gaschler, Sharon Schwarz

Auf dem Feld: Lara Hiersekorn (5), Alina Fuß (9), Romina Bechtle, Mira Steinke (5), Diandra Träuble, Melanie Kronmüller, Julia Beschorner (3), Daniela Keilwerth (3), Saskia Tischler, Saskia Haiser (1), Alice Auer (1)