2018-07-03 32.Handball Jedermannturnier der Huber-Buben

Fiasko Turniersieger

Am Samstag, 23. Juni 2018 war es wieder soweit. Die Huber-Buben veranstalteten parallel zum Beachhandballturnier ihr 32.Handball-Jedermannturnier auf dem Rasen-Kleinfeld. Es nahmen  sieben Mannschaften teil. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Mit  „Stelzengassen Ultras“ und „Mut zur Lücke“ waren auch zwei Neulinge dabei.

In der Gruppe A setzten sich die „Stelzengassen UItras“ mit drei Siegen, vor dem Fiasko, durch. Damit erreichten diese beiden Teams das Halbfinale, während die „MKG“ auf dem dritten Rang und „Mut zur Lücke“ auf Platz vier um den 5. bis 7. Platz spielen durften.

In der Gruppe B hatten alle drei Mannschaften am Ende 2:2 Punkte, so dass das Torverhältnis den Ausschlag für die Gastgeber „Hämofinnisch“ gab. Auf dem 2. Platz folgte „Dynamo Treff“ und zog somit ebenfalls ins Halbfinale ein.

Im ersten Halbfinale trafen die „Stelzengassen Ultras“ auf „Dynamo Treff“. Und da es nach der regulären Spielzeit keinen Sieger gab (8:8) mußte ein Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. Dies entschied der Neuling mit 5:3 für sich.

Das zweite.Halbfinale bestritten das „Fiasko“ und die Huber-Buben unter ihrem Künstlernamen „Hämofinnisch“. Denkbar knapp setzte sich das „Fiasko“ mit 7:6 durch und stand somit im Finale gegen die „Stelzengassen Ultras“. Nachdem sich die Neulinge in der Vorrunde noch deutlich mit 9:6 gegen das „Fiasko“ durchsetzten, drehten diese nun den Spieß um und gewannen exakt mit dem gleichen Ergebnis das Finale und wurden Turniersieger. Im Spiel um Platz drei setzte sich Gastgeber „Hämofinnisch“ mit 11:7 gegen „Dynamo Treff“ durch.

Bei den Platzierungsspielen um die Plätze fünf bis sieben hatte die „MKG“ am Ende die Nase vor „Stahlbau Nägele“ und „Mut zur Lücke“.

Nach der Siegerehrung, bei der alle Mannschaften einen Pokal überreicht bekamen, konnte das WM-Spiel, Deutschland-Schweden, im Bierzelt angeschaut werden und anschließend

ließen die Teams und ihre Fans in Bar und Bierzelt den Tag ausklingen bzw. den Morgen anklingen.

Die Huber-Buben bedanken sich bei allen Teilnehmern und vor allem bei den drei Schiris Chris Kugler,Tommaso Bramuglia und Armin Frasch die wiederum souverän die 15 (meist) fairen Spiele leiteten.

 

Endergebnis

  1. Fiasko
  2. Stelzengassen Ultras
  3. Hämofinnisch
  4. Dynamo Treff
  5. MKG (Männerkraftgruppe)
  6. Stahlbau Nägele
  7. Mut zur Lücke