2018-04-14 F1 TSV – SG LauTreffBöh 2 (33:16)

Unvernünftig – Unverbesserlich – UNGESCHLAGEN!

Am Samstag fand das letzte Saisonspiel der Frauen gegen die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch in der Göppinger Parkhaushalle statt. Schon vor dem Spiel war klar, dass wir kommende Saison in der Berzirksklasse spielen werden. Das Ziel war die Saison zu Null zu beenden.

Vor dem Spiel hat Trainer Klaus Adelhelm die Mannschaft darauf eingestellt, dass dieses Spiel nicht zu leicht genommen werden sollte. Dies hat sich die Mannschaft zu Herzen genommen. Das Tempo wurde von Anfang an hoch gehalten und durch eine überzeugende Abwehrleistung unterstützt. Auch dank einer sehr gut aufgelegten Jessi konnten wir bis zur 12. Minute ohne Gegentor bleiben.

Mit schnellen Angriffen und konzentrierten Abschlüssen konnten wir bis zur Halbzeit den Vorsprung auf 16:6 ausbauen.

Auch ein kurzer Einbruch Anfang der zweiten Halbzeit konnte uns nichts anhaben . Das Tempo wurde danach wieder angezogen wodurch der Vorsprung weiter ausgebaut werden konnte.
So konnte das Spiel deutlich gewonnen werden. Mit dem 33:16 Endstand konnten die Feierlichkeiten schon in der Halle mit der Wimpelübergabe beginnen.
Anschließend ging es für uns ins Domino um hier unseren Aufstieg gebührend zu feiern.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei unserem Sponsoren bedanken:

Domino Bartenbach
Raumausstattung Reik
Stukkateurbetrieb Rauschmaier
Con la natura Gruibingen

Wir danken außerdem noch unseren treuen Fans, die uns die gesamte Saison unterstützt haben.

Vor dem Spiel wurde noch unsere Sara Heilig verabschiedet, welche sich in Altersteilzeit begibt. DANKE Sara für deinen Einsatz!

Es spielten:
Jessica Gaschler, Sharon Schwarz, Julia Herzer
Romina Bechtle, Mira Steinke (6), Diandra Träuble (2), Sara Heilig (2), Julia Beschorner (2), Daniela Keilwerth (2), Mona Görrisch (5), Saskia Tischler (1), Stefanie Rapp (8), Alice Auer (5)