2018-04-07 M1 TSB Ravensburg – TSV (33:29)

Schwache Leistung besiegelt Bartenbacher Niederlage in Ravensburg

Am vergangenen Samstag musste der TSV Bartenbach eine herbe Niederlage gegen den TSB Ravensburg einstecken. Nach einer inakzeptablen Leistung in der ersten Halbzeit folgte ein kurzer Zwischenspurt zu Beginn der zweiten Halbzeit. Dieser reichte allerdings nicht aus und Bartenbach verlor in Ravensburg mit 33:29.

Bartenbach begann in der ersten Halbzeit mit einer 3:2:1-Abwehr, um den Ravensburger Spielmacher in den Griff zu bekommen. Allerdings agierte die hintere Abwehrreihe der Bartenbacher Abwehr viel zu passiv. Für die Ravensburger Spieler war es somit ein leichtes innerhalb von 9 Metern unbedrängt zum Wurf zu kommen. Da hier auch die vorgenommenen Blockversuche kläglich scheiterten, erzielte Ravensburg mit dieser Spielweise ein Tor ums Andere. Hinzu kam, dass im Gegensatz zu der Bartenbacher Abwehr die Ravensburger Spieler mit vollem Einsatz und Kampfgeist zu Werke gingen. Somit kamen die Ravensburgern zu einfachen Ballgewinnen, die sie schnell in einfache Kontertore ummünzten. Zur Halbzeit waren die Ravensburger somit schon auf neun Tore davongeeilt.


Die Kabinenansprache zeigte bei den Bartenbacher ihre Wirkung und mit einem schnellen Zwischensprint kam der TSV bis auf drei Tore ran (17:14; 36. Minute). Dann allerdings schwanden die Kräfte bei den Bartenbachern. Nachdem Timo Bofinger in der 36. Minute nach seiner dritten Zeitstrafe frühzeitig das Spiel beenden musste, stellte TSV-Coach Tippl auf eine komplette Manndeckung des Ravensburger Mittelmanns um. Leider bekam die restliche TSV-Abwehr den Ravensburger Kreisläufer nicht in den Griff. Dieser nutzte nun die größeren Räume. Bartenbach kam somit wieder ins Hintertreffen und verlor am Ende mit 33:29. Damit wird der Klassenerhalt in der Landesliga immer unwahrscheinlicher.

Es spielten: Hummel, Maier; Fezer (1), Winkler (3), Hiersekorn, Kottmann (1), Mogalle (4), J.Stadelmaier (3), Rapp (3), S.Stadelmaier (6/5), Lang (4), L.Stadelmaier, Bofinger (2), Leischner (2).