2018-03-04 F1 TSV – TV Altenstadt (28:23)

Spielbericht FRAUEN BK 04.03.2018 um 12:45 Uhr, TSV Bartenbach gg. TV Altenstadt

MEISTERSCHAFT und AUFSTIEG 2018 gesichert!

Am Sonntag, den 04.03.2018 fand in der heimischen Parkhaushalle das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten TV Altenstadt statt. Nach einer eindrücklichen Ansprache von Trainer Klaus Adelhelm, auch diese Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und ruhig sowie konzentriert in das kommende Spiel zu gehen, wärmte sich die Mannschaft auf – auch wenn dies hinsichtlich einer möglichen vorzeitigen Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg nicht leicht war.

Die erste Spielminute verlief etwas turbulent, denn die Mannschaft hatte gleich zu Beginn zwei gelbe Karten zu verzeichnen, was aber auch zeigte, dass die Frauen bereit sind eine aggressive Abwehr zu spielen und dieses Spiel nicht hergeben würden. Nach der dritten Spielminute brachte ein verwandelter 7-Meter Wurf die Frauen des TSV mit 1:0 in Führung. Erst nach der 7. Spielminute gelang es auch den Gegnerinnen ein Tor zu erzielen. Die erste Halbzeit zog sich bis zur 30. Minute mit vielen Verwarnungen, 7-Meter Würfen und 2-Minuten Strafen für beide Mannschaften hin.

Mit einem Vorsprung von 4 Toren (14:10) für die Frauen des TSV ging es in die Halbzeitpause.

Mit dem Ziel, diesen Vorsprung weiter auszubauen kam das Team hochmotiviert in die Halle zurück.
Leider waren dies die Gegnerinnen des TV Altenstadt genauso und so verlor man zu Beginn der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich den Faden bis zur 35. Minute nur noch ein 2-Tore Vorsprung zu verzeichnen war. Nach 10 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte musste der TV Altenstadt eine Disqualifikation aufgrund von 3 2.-Minuten Strafen verzeichnen und so kämpften sich die Frauen des TSV wieder ins Spiel zurück. Gut ausgeführte Spielzüge und gelungene Auftakthandlungen brachten die Spielerinnen zur 50. Minute in eine Ausgangsposition aus welcher man dynamischer und lockerer agieren konnte. So konnte man einen 26:19 Vorsprung erzielen. Kurz vor Schluss musste Altenstadt eine weitere Disqualifikation verkraften, doch das tat dem Altenstadter Spiel keinen Abbruch.
Beide Mannschaften kämpften bis zum Schluss. Mit sinkender Nervosität ließen technische Fehler im Laufe des Spiels in den Reihen der Bartenbacherinnen deutlich nach und die Mannschaft spielte mit jeder Minute zunehmend mehr als Team mit Spaß am Spiel.

Die Frauen des TSV beendeten diese Spitzenpartie mit einem Spielstand von 28:23.

Der Freude über das gewonnene Spiel war nichts mehr hinzuzufügen. Sowohl die Meisterschaft als auch der Aufstieg sind gesichert, nun gilt es am 14.04.2018 – im letzten Spiel der Saison – einen Sieg zu erreichen, denn das letzte zu erreichende Ziel ist es diese Saison zu Null zu beenden.

Gute Besserung wünschen wir unserer Spielerin Saskia Haiser, die sich während des Spiels einen Bänderriss zuzog.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns die laufende Saison über unterstützt haben egal in welchem Bereich.

GEFEIERT wird am 14.04.2018 bei unserem Sponsor „Abraham“ im DOMINO in Bartenbach
ab 21Uhr. Jeder ist herzlich Willkommen.

Es spielten:
Romina Bechtle (1), Mira Steinke (5), Sara Heilig, Julia Beschorner (2), Mona Görisch (2), Saskia Tischler, Saskia Haiser (1), Diandra Träuble(2), Stefanie Rapp (13), Alice Auer (1), Jaqueline Bernardi (1)

Im Tor:
Julia Herzer