2018-01-27 M1 BW Feldkirch – TSV (30:27)

Niederlage in fremden Gefilden

Im wichtigen Auswärtsspiel bei Handballclub Blau-Weiss Feldkirch konnte der TSV Bartenbach nicht an die konzentrierte Leistung in der Vorwoche anknüpfen. Die vielen technischen Fehler und die unzureichende Quote im Torabschluss sorgten am Ende für eine 30:27-Niederlage.
Bartenbach startete offensiv mit einer 3:2:1-Abwehr. Insbesondere wollte man die Kreise des Feldkirchners Spielmacher Hintringer stark einengen. Dies gelang zwar, aber dennoch konnte die restliche Mannschaft von BW Feldkirch die Räume geschickt nutzen und ging damit in der 8. Minute in Führung. Bartenbach kämpfte sich durch eine verbesserte Angriffsleistung schließlich zurück ins Spiel (10:10,18. Minute). Da sich dann das Blatt aber wieder wendete, ging der TSV mit einem zwei Tore Rückstand in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit startete verheißungsvoll. Bartenbach konnte direkt nach der Pause mit starken Aktionen in Angriff und Abwehr in Führung gehen (17:18; 36. Minute). Dies zwang den Feldkirchner Trainer zu einer Auszeit. Die Auszeit zeigte dann direkt auch ihre Wirkung. Durch viele technischen Fehler der Bartenbacher musste der TSV zusätzlich in doppelter Unterzahl agieren. So konnte BW Feldkirch die Führung wieder an sich reißen und innerhalb kürzester Zeit ausbauen (27:22). Bartenbach startete daraufhin noch einmal eine Aufholjagd, allerdings kam diese zu spät. Somit endete das Spiel mit 30:27.
Der TSV bedankt sich hiermit noch einmal bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung in Feldkirch.

Für den TSV: Frick, Maier; Rilli, Winkler (3), Koch (5), Paulik (1), J. Stadelmaier (4), Rapp (5/2), S. Stadelmaier (3/1), Lang (4), Bofinger (2).