2018-01-13 F1 FSG Donzdorf/Geislingen 3 – TSV (21:26)

KL2 – Frauen Spielbericht 13.01.2018
FSG Donzdorf/Geislingen 3 gegen TSV Bartenbach um 19.30Uhr

Ein gelungener Rückrundenstart für die TSV Mädels.

Am Samstag, den 13.01.18 starteten die Frauen in die Rückrunde. Ziel war es, mit 10:0 Punkten die Tabellenführung zu halten.
Bis zur 14. Minute konnten sie sich einen Vorsprung von 5 Toren erarbeiten. Dies war vor allem einer gut funktionierenden zweiten Welle und einer soliden Abwehrleistung geschuldet. Zu viele technische Fehler im Angriff und die fehlende Dynamik in der Abwehr führten dazu, dass sich die FSG-Damen auf ein 8:11 herankämpfen konnten. Dies wollten die TSV-Mädels nicht auf sich sitzen lassen. Sie gaben nochmal Gas und bauten die Führung auf ein 10:15 bis zur Halbzeitpause aus.

Die Ansprache in der Kabine konnte Anfang der zweiten Halbzeit nicht sofort umgesetzt werden. Unnötige Ballverluste aufgrund unbegründeter Hektik in Reihen des Angriffs und einigen 7-Metern gegen uns, verhalfen den Gegnern auf ein 13:16 zu verkürzen. Unser Käpt’n Saskia Tischler zeigte sich in dieser Phase des Spiels nervenstark und durch ihre zwei Tore in Folge konnten sich die TSV-Frauen wieder etwas absetzen. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Qualität des Spiels zwar nicht besser, trotzdem konnten sich die Mädels vom TSV durch einige gelungene Aktionen weiter behaupten und bauten somit die Führung auf 7 Tore aus. Der Sieg war nicht mehr gefährdet und das Spiel endete mit 21:26.

Für die kommenden Spiele müssen wir in der Abwehr cleverer agieren, da im gesamten Spielverlauf 10 7-Meter gegen uns gepfiffen wurden. Auch im Angriff dürfen uns nicht mehr so viele technische Fehler unterlaufen. Wir haben jetzt noch drei Wochen Zeit, um an unseren Schwächen zu arbeiten, bis wir die TSG Eislingen am 03.02.18 um 16.45 Uhr bei uns in der Parkhaushalle empfangen.

Um die kleine aber feine Fangemeinde, welche sich so langsam um uns schart, sind wir sehr dankbar und hoffen, euch auch in den weiteren Spielen erfolgreiche Partien bieten zu können. Ein besonderer Dank gilt dieses Mal Wolfgang Dannenmann, Fortunata Heger, Anette Hochstetter und besonders Familie Rapp welche uns seit Jahren unermüdlich zur Seite steht.

Es spielten:
Mira Steinke (5/1), Diandra Träuble, Sara Heilig (1), Julia Beschorner (3), Daniela Keilwerth (3), Jacqueline Bernardi, Tina Hiersekorn (3), Mona Görisch (1), Saskia Tischler (2), Saskia Haiser, Stefanie Rapp (6), Alice Auer (2)

Im Tor: Julia Herzer und Sharon Schwarz