2017-12-09 M1 Vorbericht

HEIMSPIEL TSV BARTENBACH
vs. SG Kuchen/Gingen
Samstag, 09.12.2017; 20:00 Uhr – Parkhaushalle Göppingen

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2017 empfängt der TSV Bartenbach die SG Kuchen-Gingen bei seinem Heimspieltag des TSV Bartenbach. Nachdem man nach vier Niederlagen in Folge gegen den TSB Ravensburg immerhin einen Punkt mitnahm, muss der TSV Bartenbach endlich wieder anfangen zu siegen, wenn die Bartenbacher auch in der nächsten Saison der Landesliga angehören wollen. Da die Jungs um Trainer Ingo Tippl an den letzten beiden Wochenenden spielfrei blieben, konnte man sich intensiv auf die kommende Herausforderung vorbereiten. Berufs-, Studiums- und Verletzungsbedingt konnte allerdings nicht jede Trainingseinheit mit vollem Kader absolviert werden. Umso mehr wurde allerdings die Weihnachtsfeier am letzten Wochenende zur Steigerung des Teamgefüges genutzt.

Die SG Ku-Gi steht derzeit mit 09:13 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz und befindet sich damit auch in der hinteren Hälfte der Tabelle. Aus den letzten beiden Spielen holte die SG 2:2 Punkte. Im vorletzten Spiel mussten sie sich dem Handballteam Uhingen-Holzhausen mit sieben Toren geschlagen geben. Allerdings schlugen die Kuchener vorletzte Woche den favorisierten SC Vöhringen mit 29:23, die allerdings ohne ihren Rückraumkanonier Istoc antraten. Da auch die SG Kuchen-Gingen vom Verletzungspech geplagt ist, mussten sie auf ehemalige Spieler, wie Boris Ambrosch, zurückgreifen. Er gab Kuchen-Gingen im letzten Spiel die benötigte Stabilität in der Abwehr und trug auch im Angriff seinen Teil zum Ausgang des Spiels bei.

Für beide Mannschaften geht es somit an diesem Samstag um entscheidende Punkte. Wenn jeder Bartenbacher Spieler sein Potential abrufen kann, sowie insgesamt die technischen Fehler Mangelware bleiben, kann der TSV jedem Gegner unangenehm werden. Somit dürfen sich die Zuschauer auch dieses Mal auf ein spannendes Spiel freuen.

Wir freuen uns auf ihre Unterstützung!!!