2017-11-11 F1 TSG Eislingen – TSV (22:34)

KL2 – Frauen Spielbericht 11.11.2017, 15:30 Uhr gegen TSG Eislingen

Die Tabellenführung kann auch nach dem 3. Spiel gehalten werden

Den Frauen des TSV Bartenbach stand nach einer dreiwöchigen Pause erneut ein Auswärtsspiel bevor. Dieses Mal waren wir zu Gast beim TSG Eislingen.
Diese belegten schon vor dem Spiel den letzten Platz in der Tabelle. Trotzdem wurde die Mannschaft nochmals eindringlich von Klaus angewiesen dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und die gegnerische Mannschaft nicht zu unterschätzen, womit er später auch Recht behalten sollte.

Die ersten Spielminuten verliefen zwar recht schleppend, aber trotzdem konnten sich die Bartenbacherinnen bis zur 7. Minute eine Führung von 1:5 herausarbeiten. Jedoch konnten die Gegner nach einer Auszeit in der 12. Minute bis auf ein 5:7 aufschließen, was der etwas verschlafenen und unkonzentrierten Spielweise der Frauen des TSV Bartenbach geschuldet war. Unser Trainer Klaus Adelhelm versuchte durch eine deutliche Ansage die Mannschaft dazu zu bewegen, in der Abwehr aktiver zu agieren und besser zusammenzuspielen. Auch die vielen technischen Fehler der Bartenbacherinnen verhinderten, dass die Mannschaft deutlich davon ziehen konnte. Trotzdem schafften wir es uns einen Vorsprung von 7 Toren herauszuarbeiten und konnten mit einem Spielstand von 8:15 das Feld in der Halbzeitpause verlassen.

Klaus´ wiederholt strenge Anweisung endlich aktiver zu werden und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff mit mehr Köpfchen zu spielen, zeigte zumindest in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit seine Wirkung. Die Mannschaft des TSV bekam erst nachdem schon 6 Minuten gespielt wurde ein Gegentor und konnte den Vorsprung auf 10 Tore ausbauen. Die nächsten 10 Minuten des Spiels blieb diese 10-Tore Führung weitestgehend bestehen. Der TSV konnte zwar immer wieder um das ein oder andere Tor wegziehen, verlor diese Tore dann jedoch immer wieder gegen die Eislinger Frauen. Einige unaufmerksame Momente der Bartenbacherinnen verschuldeten mehrere 2 Minuten Zeitstrafen, in denen man einfach zu spät dran war, wodurch man zeitweise mit nur vier Feldspielerinnen spielte. Sogar in dieser Phase konnte das Team dennoch ein Tor durch Mona aus dem Rückraum erzielen. Auch wenn die technischen Fehler und die Spritzigkeit im letzten Spielviertel immer noch zu wünschen übrig ließen, verloren die Spielerinnen dennoch nie den Faden. Die Frauen des TSV zeigten dann durch einige schöne Spielauftakte, wie einfach es doch war ein Tor zu erzielen.
Sie entschieden das Spiel mit einem Endstand von 22:34 für sich, konnten somit ihren Platz an der Tabellenspitze halten und einen Vorsprung von 4 Punkten zum zweitplatzierten TV Altenstadt aufbauen.

Der heutige Sieg wird gemütlich im Domino gefeiert, dessen spendabler Wirt Abi uns nach jedem Sieg mit seiner herzensguten griechischen Freundlichkeit, für unsere spielerische Leistung mit einer Lisl und einer Spende für die Mannschaftskasse belohnt. Prost und vielen Dank dafür!!

Nun heißt es eine Woche Vollgas im Training zu geben, um nächsten Samstag am 18.11.2017 hoffentlich erneut als Sieger vom Platz zu gehen! Die Frauen treffen auf ihren letzten, uns noch unbekannten Gegner dieser Saison, der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch. Gespielt wird um 15:30 Uhr in Böhmenkirch in der Alb-Sporthalle.

Ein Dank gilt unseren zahlreich mitgereisten Fans und unserer Ehemaligen, Annika Keilwerth, die sich für uns an den Zeitnehmertisch gesetzt hat und auch Lara Hiersekorn für ihren tollen Einsatz an der Fotokamera!

Es spielten:

Im Tor:Julia Herzer und Sharon Schwarz

Auf dem Feld:
Romina Bechtle(4), Saskia Haiser(1), Julia Beschorner(1), Daniela Keilwerth(1), Jacqueline Bernardi(1), Tina Hiersekorn(3), Saskia Tischler(1), Stefanie Rapp(8), Mira Steinke(7), Mona Görisch(6), Alice Auer(1)