2017-10-21 F1 TV Altenstadt – TSV (27:33)

KL2- Frauen
Spielbericht 21.10.2017 um 14Uhr gegen TV Altenstadt

Klarer Sieg nach Segwaytour

Die Frauen des TSV Bartenbach gastierten am Samstag den 21.10.2017 beim TV Altenstadt. Da die Altenstädterinnen bisher noch kein Spiel bestritten hatten, konnte man nur schwer einschätzen wie sie sich schlagen würden. Von Anfang an war aber klar, dass man es mit einer bissigen Mannschaft zu tun haben würde und sich nicht auf dem herausgespielten Vorsprung ausruhen konnte. Dies sollte sich auch noch bewahrheiten. Bereits beim Aufwärmen verspürten einige unserer Damen schwere Beine die von der am Vormittag vorausgegangenen Teambuilding-Maßnahme, einer Segwaytour auf dem Bossler herrührten. Dennoch widmete man sich konzentriert und fokussiert dem bevorstehenden Spiel und bestritt ein Gemüter aufheizendes Torhüterwarmschießen.

Anfangs kontrollierten die Frauen des TSV das Spiel und konnten die Altenstädterinnen immer auf Distanz halten. Besonders Mona und Steffi fanden sehr gut ins Spiel und konnten ein ums andere Tor erzielen. Sowohl einige gute 1 gegen 1 Situationen als auch spielerisch hochwertige Auftakthandlungen führten zu schönen Toren. Bereits in der 20. Minute hatten die TSV-Frauen doppelt so viele Tore (5:10) wie die Gegnerinnen herausgespielt und konnte diesen Vorsprung bis zur Pause sogar auf 11:17 erhöhen.

Nach der Halbzeit kam es zu einem kleinen Bruch im Spiel der Bartenbacherinnen. Viele klare Torchancen wurden nicht verwertet und auch die Passqualität ließ nach. Ebenso stand die Abwehr nicht mehr so sicher wie noch in der ersten Halbzeit. Zur 45. Minute konnten sich die Frauen des TV Altenstadt bis auf ein Tor zum 20:21 herankämpfen. Hätten die Frauen letztes Jahr noch das Spiel aus der Hand gegeben, konnte man sich jetzt allerdings fangen und zog langsam aber sicher wieder auf einen 6-Tore-Abstand davon.
Am Ende stand ein deutlicher 27:33-Sieg auf der Anzeigetafel.

Das nächste Spiel der Frauen findet am 11.11.2017 um 15:30 Uhr in Eislingen in der Öschhalle 2 statt. Sicher werden wir uns über den ein oder anderen mitreisenden Fan sehr freuen.

Vielen Dank an unsere treuen Fans die uns wieder super unterstützt haben.
Ein besonderer Dank geht auch an Robert Maier der stellvertretend für Klaus Adelhelm, zusammen mit Torhütertrainer Daniel Hummel die zweite Halbzeit coachte und uns als „Aushilfstrainer“ sehr unterstützt hat.

Es spielten:

Im Tor:
Julia Herzer und Sharon Schwarz

Auf dem Feld:
Romina Bechtle, Diandra Träuble (1), Sara Heilig, Daniela Keilwerth (2), Tina Hiersekorn (3), Mona Görisch (7), Saskia Tischler (1), Saskia Haiser (1), Stefanie Rapp (12), Mira Steinke (3), Alice Auer (3)