2017-07-08 Bändellesturnier 30.Juni 2017

Manche Spieler/innen des TSV Bartenbach, hatten das Bartenbeach´17 immer noch nicht richtig verkraftet und deshalb hieß es nach dem spektakulären Ereignis „Körper regenerieren“. Die meisten machten es richtig und legten eine Wellness Woche ein. Aber ein alt bekanntes Sprichwort besagt „nur die Harten kommen in den Garten“. Da die Mehrheit des TSV Bartenbach „hart im nehmen ist“, traf man sich intern zu einer kleinen Gaudi.

Am Freitag kamen jung und altzusammen, die vom Beachen nicht genug haben können, zum „Bändellesturnier“.
Bereits um 17:30 Uhr wurde das Bartenbacher- Gelände, von gierigen Beachhandballer/innen, erobert. Bei manchen Einheimischen wurde gemunkelt, ob sie seit dem Bartenbeach überhaupt zu Hause waren…? Selbst die geheime Quelle, die mitten in der Großstadt Bartenbach wohnt, war sich in diesem Punkt unsicher und äußerte sich dazu nicht.

Bevor es endlich im heimischen „Wohnzimmer“ zur Sache ging, wurde das sportliche Event von Hendrik Lang, mit einer sehr guten und vor allem vorbereiteten Rede, eingeleitet. Der 1. Vorstand war an diesem Tag leider verhindert und sein Zitat war „Frag mal den Hendrik. Der 2. Vorstand kann auch was machen“. Gesagt, getan!
Im Anschluss folgte die Verlosung der jeweiligen Mannschaften. Gewisse Spielerinnen, der Frauenmannschaft, waren allerdings mit der so genannten „Lose- Fee“ nicht zufrieden und legten mit folgenden Satz Beschwerde ein „Rabbes und Steffi in einer Mannschaft. Romina was kannst du eigentlich?“ Da es an diesem Tag keine Diskussionen, zwecks dem einzuhaltenden Spielplan geben konnte, wurde darauf das erste Spiel angepfiffen. Man spielte 2x 8 Minuten und schon nach der 1. Halbzeit war klar, dass es bei manchen Spieler/innen Zeit für die Vorbereitung wird. Da man in gemischten Mannschaften spielte, zeigte die herantretende Jugend von heute, wie man im Jahr 2017 Beachhandball spielt. Da waren die alten Hasen von heute baff und jubelten vor Begeisterung. In einem kurzen Interview, mit dem C- Jugend Trainer Sven Stadelmaier, lobte er seine Jungs mit einer klaren Aussage „Joar, sah schon nicht schlecht aus“.
Bei einem Turnier darf natürlich kein Kommentator fehlen und da gab es keinen anderen, außer Robby Maier. Herr Maier ist an diesem Tag mit dem richtigen Beim aufgestanden und verteilte Lob und Kritik, an Spieler/innen und Schiedsrichter. Dieses Turnier hatte natürlich klare Ziele und vor allem G R E N Z E N ! Viele Beachhandballer/innen waren immer noch überfordert mit der „Cleanzone“ und konnten selbst eine Woche später, nach dem Bartenbeach, immer noch nicht´s damit anfangen.
Währenddessen 2 Mannschaften spielten, sammelten ein paar Mannschaften kraft bei Grillmeister „Andi und seine Gefährden“, die anderen übten auf dem 2. Beachfeld und „die Harten“ vermissten ihre Mannschaftsbesprechung am Bierbock…

Nach 4- stündiger ernstzunehmenden Beachhandball, ging das Turnier mit einer kleinen Siegerehrung zu Ende.

Jetzt ist erstmals Schluss, mit dem Beachhandball in Bartenbach, denn es heißt nicht umsonst „Bartenbach ist nur einmal im Jahr!“

Das sogenannte „Orga- Team“ bedankt sich bei all den Helfern, die an diesem Tag mitgewirkt haben!
An die Spieler/innen und Zuschauer:
vielen Danke für EUER kommen und hoffentlich bis nächstes Jahr!

Romina Bechtle