2017-03-12 Bm TSV – HSG Oberkochen/Königsbronn

Spielbericht Bm

Am Ende eine klare Sache

Am Sonntag, empfing die B-Jugend des TSV Bartenbach die Mannschaft der HSG Oberkochen/Königsbronn in der Parkhaushalle Göppingen zum vorletzten Spiel der Saison 2016/2017. Bis zur Halbzeitpause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Der Motor unserer Jungs wollte einfach nicht richtig ins Laufen kommen. Im Angriff und Abwehr wurde einfach zu zaghaft und ohne Emotionen Handball gespielt. Dazu kamen noch eine Vielzahl von Pfosten- und Lattentreffern. Nur im Tor wusste Loris Theiss zu überzeugen. Er entschärfte einige schwierige Bälle der Gegner.
Nach der Halbzeitpause kam die Mannschaft etwas besser in Schwung und führte dann in der 39. Spielminute mit acht Toren. In den letzten Minuten der Partie war es dann auch möglich unsere Spieler zu bringen, die bislang kaum oder gar nicht in den anderen Spielen zum Zuge kamen. Zum Schluss denke ich, dass wir verdient und relativ deutlich mit 26:17 gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn gewonnen hatten.
Allerdings gab es bei dem Spiel auch eine Schattenseite. Unser Kreisspieler und wichtiger Akteur in Angriff und Abwehr Hendrik Prahst verletzte sich am Sprunggelenk bereits kurz vor der Halbzeitpause. Zwar kam er in der zweiten Hälfte des Spiels nochmals kurz zum Einsatz, hatte aber das Pech, dass er nochmals einen Schlag auf das gleiche Sprunggelenk bekam. Die Partie war für ihn gelaufen. An dieser Stelle gute Besserung. Ich hoffe, dass er im letzten und wichtigen Spiel am Samstag, 18.03.2017, gegen den Tabellennachbar TV Altenstadt eingesetzt werden kann. Dominik Rauch der den Part von Hendrik im Spiel übernommen hatte, machte seine Sache gut.
Derzeit steht unsere Mannschaft nach FAG, Söflingen und Echaz-Erms auf dem vierten Tabellenplatz. Ich hoffe, dass wir diesen Platz bis zum Schluss verteidigen können.

Für den TSV Bartenbach spielten:
Tor:
Loris Theiss und Philipp Döhring
Feld:
Jonas Sommerlatte (1), Hannes Kauderer, Erik Rehlinger (2), Tommy Elischer, Kianu Schulz, Benedikt Haiser (3/1), Lukas Kauderer (9), Alexander Steiner, Dominik Rauch (3), Leon Kress (3), Hendrik Prahst (5)