Bm 5.03.2017 JSG Echaz Erms1-TSV Bartenbach

Spielbericht Bm

Weiterer Sieg der B-Jugend

 

Am Sonntag sollte im Auswärtsspiel gegen die JSG Echaz-Erms1 die Siegesserie in der Rückrunde fortgesetzt werden. Außer gegen den ungeschlagenen Tabellenführer konnten bisher alle Rückrundenspiele gewonnen werden. Gegen den Tabellendritten aus Pfullingen musste die Mannschaft im Hinspiel eine deutliche Niederlage hinnehmen, dafür wollte man sich jetzt revanchieren.

Da wegen den Faschingsferien eine Woche trainingsfrei war, wusste die Mannschaft nicht, ob sie an die vorherigen Leistungen anknüpfen konnte.

Zu Anfang des Spieles erwischten die Gastgeber einen besseren Start. Bis zur 14. Minute konnte unsere Abwehr die Rückraumschützen der Gegner nicht konsequent festmachen, so dass diese immer 3 Tore in Front liegen konnten. Dazu kamen noch mehrere frei vergebene Angriffe unserer Mannschaft. Doch ab der 20. Minute fanden unsere Bartenbacher wieder zu ihrem Spiel. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und auch Torhüter Loris konnte durch schöne Paraden glänzen.  Auch im Angriff konnten schöne Tore erzielt werden, so dass man bis zur Halbzeit zum 16:16 ausgleichen konnte.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte unsere Mannschaft, wieso sie in der Rückrunde so erfolgreich ist. Sehr schöne Anspiele an unseren Kreisläufer Hendrik ließen uns gleich zu Beginn der 2. Halbzeit mit 3 Toren in Führung gehen. Außerdem konnte Philipp, der in der 2.Hälfte im Tor stand immer wieder Bälle der Gegner parieren. Diese 3 Tore Führung ließen sich die Bartenbacher Jungs auch nicht mehr nehmen, obwohl die Gegner mit sehr harter Spielweise, das Spiel noch einmal drehen wollten. So endete das Spiel mit einem wieder verdienten 28:31 Sieg unserer Mannschaft. Glückwunsch für diese tolle Mannschaftsleistung!

Unser nächstes Spiel ist am Sonntag dem 12. März um 15.30 Uhr gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn. Wir freuen uns über viele Zuschauer.

Es spielten: Loris Theiss(TW), Tommy Elischer, Benedikt Haiser(3), Leon Kress(2), Erik Rehlinger(5), Lukas Kauderer(7/1), Dominik Rauch(2), Alexander Steiner, Hannes Kauderer, Jonas Sommerlatte(1), Hendrik Prahst(11), Philipp Döhring(TW)