2017-02-18 Bm TSV – TV Spaichingen (32:29)

TSV Bartenbach Spielbericht Bm

Bm mit großem Kampf zum Sieg

Am Samstag gastierte die B-Jugend des TV Spaichingen in der Parkhaushalle. Ein sehr unbequemer Gegner , wie sich im Spielverlauf herausstellen sollte. Unsere Jungs wollten das Hinrundenspiel, welches man deutlich verloren hatte, vergessen machen und sofort das Heft in die Hand nehmen.

Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel was zur Folge hatte, dass es uns einfach nicht gelingen wollte, einen Vorsprung herauszuspielen um sich abzusetzen. Immer wieder hatte der stark spielende Fabian Simmerer mit seiner Wurfgewalt und sehr guten Schlagwürfen aus der Distanz unserer Abwehr und Philipp Döhring keine Chance gelassen. Mit einem zu diesem Zeitpunkt absolut gerechten 16:16 ging man in die Pause.

Die zweite Halbzeit war nahezu identisch. Uns gelang es einfach nicht zwei oder drei Tore wegzuziehen. Erst ab der 40. Minute war es dann soweit. Wir konnten uns mit bis zu vier Toren ein wenig Luft verschaffen. Aber die Spaichinger hielten immer wieder dagegen. Nach 50 Minuten hieß es dann aber trotzdem 32:29.
Ein sehr schweres Spiel konnten wir schließlich für uns entscheiden.

Dabei möchte ich aber trotzdem zwei Akteure herausheben. Zum einen Fabian Simmerer, der uns das Leben mit seinen präzisen und knallharten Schlagwürfen schwer machte und zwölf Mal in die Maschen einnetzte und unser Lukas Kauderer, der insgesamt 16 Tore warf.

Jetzt haben wir zwei Wochen Zeit und können uns zielgerichtet auf das schwere Auswärtsspiel gegen Echaz-Erms vorbereiten.

Für den TSV Bartenbach spielten:
Im Tor: Philipp Döhring und Loris Theiss
Im Feld: Jonas Sommerlatte (1), Erik Rehlinger (2), Kianu Schulz, Benedikt Haiser (3), Lukas Kauderer (16/5), Alexander Steiner, Dominik Rauch (2), Leon Kress (3) und Hendrik Prahst (5)