2017-02-05 F1 HSG Winzingen-Wißgoldingen 2 – TSV (22:17)

BK – Frauen
Spielbericht 05.02.2017 13.30Uhr gg. HSG Winzingen-Wißgoldingen 2

Erneute Niederlage gegen den Punktgleichen Gegner frustrierte am Sonntag

Nur schleppend fanden beide Teams ins Spiel. In der 6. Minute fiel das erste Tor der Gegner. Schnell setzten diese noch eins drauf. Erst in der neunten Minute konnte Sara das erste Tor für die TSV-Frauen erzielen. Es schien als würde man ins Spiel finden als Sasi mit 2 Toren nachsetzte und für einen Ausgleich sorgte. Die eigene, bedacht gewählte, frühe Auszeit sorgte für Ruhe und sollte zu mehr Konzentration auffordern.
Dennoch durchbrachen die Gegnerinnen eins ums andere Mal die Abwehr. Das jedoch war nicht unser größtes Problem. Viele unglückliche Anspiele der gegnerischen Torfrau und unpräzise geworfene Abschlüsse kosteten uns die erste Halbzeit mit 5 Toren Rückstand. Die Erkenntnis kam spätestens nach der barschen, überdeutlichen Kabinenansprache vollends bei allen Spielerinnen an. Halbzeitstand 7:12 – 12 Tore bekommen ist keine Katastrophe, aber 7 Tore werfen, langt eben definitiv nicht aus!

Mit gemischten Gefühlen aber der Zuversicht noch etwas zu erreichen, startete man in die zweite Halbzeit. Dieses Gefühl wurde direkt gedämpft als man gleich in der ersten Minute mit einem Unterzahlspiel bestraft wurde. Auffällig war, dass man seit der Halbzeit (47.Min. 18:13) bis zum Ende dem Gegner mit 5 Toren hinterherlief. Traf ma n, setzte Auch der HSG sogleich wieder einen drauf. Unangefochten musste man sich dem in der Tabelle punktgleich angesiedelten Gegner geschlagen geben.
So musste man sich am Ende mit 5 Toren Rückstand und einem Endstand von 17:22 unzufrieden dem Rest des Sonntagnachmittags widmen.

Jetzt ist für die kommenden Trainingseinheiten wieder mehr „Biss“ gefragt um im Angriff in Zukunft besser bestehen zu können.
Steffis Abwesenheit durch eine Schulterverletzung setzte dem ganzen Team schwer zu und ist maßgeblich an der Niederlage beteiligt. Wir wünschen dir eine gute Besserung und hoffen auf baldige Genesung. Unter anderem hoffen wir, dass auch Romina uns bald wieder auf anstatt neben dem Feld unterstützen kann.

Besonders hat uns gefreut, dass Anette wieder durch Dani Hummel unterstützt wurde und hoffen, dass wir weiterhin auf die gute Torhüterarbeit zählen können.

Es spielten:

Im Tor:
Julia Herzer

Auf dem Feld:
Fortunata Hegner, Annika Keilwerth(1), Saskia Haiser(1), Julia Beschorner(3), Daniela Keilwerth(1), Diandra Träuble, Saskia Tischler(2), Sara Heilig(2), Mira Steinke(5), Alice Auer(2), Lisa Müller