2016-11-26 M2 TV Steinheim 2 – TSV (31:35)

Hart erkämpfter Sieg beim TV Steinheim 2

Am Samstag um 18:00 fand das Auswärtsspiel beim TV Steinheim 2 in der Wentalhalle statt. Um es vorwegzunehmen: das Spiel war absolut nervenaufreibend.

Mit dem TV Steinheim traf man auf eine schnell und druckvoll spielende Mannschaft, die dem TSV alles abverlangte. Die sehr intensiv und schnell geführte Partie wurde von einem Schiedsrichter geleitet der von Anfang an jede Unsportlichkeit auf beiden Seiten konsequent unterband und die Partie auch allein voll im Griff hatte.

Von Anfang an wogte die Partie hin und her und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil verschaffen. Nach 7 Minuten konnte sich Bartenbach langsam absetzen und nach einer Viertelstunde führte Bartenbach 12:8. Jedoch spielte Steinheim ebenfalls konsequent weiter und nach vielen vergebenen Chancen der bartenbacher Mannschaft stand es zur Halbzeit 20:20. Hier muss jedoch die Abwehrleistung deutlich kritisiert werden.

Entgegen jeder Gewohnheit konnte die Mannschaft auch nach der Pause nicht das Spiel an sich reißen und Steinheim ging in Führung. Jedoch schaffte man es nun in der Abwehr besser zustehen, ballgewinne zu erzielen und diese in Tore umzusetzen. Steinheim wurde durch Undiszipliniertheiten geschwächt und in dieser Zeit konnte man sich wieder auf 3 Tore absetzen und nach dem 32:26 in der 55. Spielminute durch Felix Frankenhauser war das entschieden. Da die TSG Giengen bei Aalen verlor, hat die Mannschaft nun auch nach Punkten die Tabellenführung erobert.

Das Trainergespann Stadelmaier/Waibel konnte mit dem Kampfgeist der Mannschaft sehr zufrieden sein, muss aber weiterhin in den Trainingseinheiten der Torausbeute besondere Beachtung schenken.

Das nächste Spiel findet in der Parkhaushalle Samstag, den 03.12.2016 schon um 14:30 gegen die HG Aalen/Wasseralfingen statt. Wir bitten trotz dieser ungewöhnlichen Zeit wieder um zahlreiche lautstarke Unterstützung.

Tor: Benedikt Eichhorst, Daniel Hummel

Spieler: Leon Waibel(5) ,  Lukas Hofmann , Felix Frankenhauser (14/6), Axel Rapp(3), Björn Leischner(1), Andreas Kottmann(2), Gerriet Fuchs(2), Daniel Kurz(3), Simon Wager(4); Bernd Buchfink, Tobias Hiersekorn , Sven Stadelamier(1)