20161108 Bm TSV – FA Göppingen (21:27)

Niederlage beim  Stadtderby

Am Dienstag, dem 08.11.2016, kam es zum zweiten Lokalderby des TSV Bartenbach in der WL nun gegen den Nachwuchs des Bundesligisten von FAG. Die in der Kabine und Tage zuvor trainierten sowie abgesprochenen Einzelheiten zum Spiel wollte man von Beginn an umsetzen. Aber wie in den Spielen zuvor, wurden wir erneut eines besseren belehrt. Große Nervosität und die sich daraus ergebenden  technischen Fehler  sowie Schwächen im Abschluss unseres Teams nutzten die Göppinger zu relativ einfach Toren, weshalb wir schnell in großen Rückstand gerieten. Auch eine Auszeit erbrachte keine Besserung.  Gegen die offensive Deckung agierten wir zu unbeweglich und hinten machten wir es FAG viel zu leicht.   Nach 25 Minuten stand es 8:14.

Aufgrund dieser desolaten Leistung wurde es in der Kabine kurzfristig lauter. Die Jungs wurden vom Trainerteam nochmals auf die Absprachen und die Vorbereitung auf das Spiel gegen FAG hingewiesen und wachgerüttelt. In der zweiten Halbzeit stellte die Mannschaft von FAG eine 6:0 Deckung. Auf diese taktische Maßnahme waren wir allerdings vorbereitet, weshalb wir den Abstand minimieren konnten. Allerdings wollte in der Abwehr einfach nichts gelingen und auf der rechten Rückraumseite sowie auf Rechtsaußen und Linksaußen sind insgesamt zwei Tore einfach zu wenig. So kannst du nicht gewinnen, geschweige denn mithalten. Auch der krankheitsbedingte Ausfall von unserem Torwart Philipp schwächte uns immens.

Letztendlich gewannen die Göppinger verdient mit 27:21.   Am Sonntag geht es nun gegen Spaichingen. Ein sehr schweres Auswärtsspiel, in dem wir endlich wieder punkten sollten. AG

 

Für den TSV Bartenbach spielten:

 

Loris Theiss(TW),Jonas Sommerlatte,Hannes Kauderer,Erik Rehlinger,Tommy Elischer,Benedikt Haiser,Lukas Kauderer,Alexander Steiner ,Leon Kress und Hendrik Prahst

dsc_0329 dsc_0353 dsc_0369