20161106 M2 TSV-TSG Giengen Brenz (37:27)

Männer 2:

Hochverdienter Sieg nach tollem Spiel gegen Giengen / Brenz

Am Samstag trat die zweite des TSV gegen die TSG Giengen Brenz an , die bisher ungeschlagene Mannschaft der Runde und damit Tabellenführer.

Der TSV hatte sich viel vorgenommen und schon am Anfang war klar, dass die Deckung mit einem glänzend aufgelegten Torwart Daniel Hummel wenig zulassen würde.

Durch Tore von Leo Birk und einem Gegenstoß von Felix Frankenhauser ging man schnell 2:0 in Führung, jedoch hielt Giengen voll dagegen und konnte bis zum 6:6 das Spiel offenhalten. Nach einer Viertelstunde konnte Bartenbach nun mehr und mehr das Ruder in die Hand nehmen und Leon Waibel, Simon Wager, Gerriet Fuchs(mit einer sehr guten Leistung) und Axel Rapp stellten auf 11:7. Jedoch konnte Giengen nochmals auf16:14 verkürzen bevor Felix Frankenhauser 1 Sekunden vor der Halbzeit einen Siebenmeter herausholte und diesen auch sicher zum 17:14 Halbzeitstand verwandelte.

Gleich nach der Halbzeit konnte Giengen verkürzen, dann jedoch war der Bartenbach Express nicht mehr aufzuhalten. Ein 12:2 Lauf und nach 45 Spielminuten war ein klarer 29:17 Vorsprung herausgeholt. Alle Spieler kamen nun zu Einsatzzeiten und mit 37:27 wurde das Spiel durch den gut leitenden Unparteiischen beendet.

Das Trainergespann Stadelmaier/Waibel konnte an diesem Tag voll mit der Leistung aller Spieler zufrieden sein. Ein hochverdienter Sieg einer motivierten Mannschaft für den TSV Bartenbach. Weiter so!

Das nächste Spiel findet in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen am Sonntag, den 13.11.2016 um 14:15 gegen die SG Hofen-Hüttlingen 2 statt. Wir bitten auch in der Ferne um zahlreiche lautstarke Unterstützung.

Tor: Marcel Dannenmann, Daniel Hummel

Spieler: Leon Waibel (3),  Lukas Hofmann(1) , Felix Frankenhauser (7/2),Axel Rapp(2), Andreas Kottmann(3), Haiko Mayer(2), Gerriet Fuchs(7) Daniel Kurz(1), Leonhard Birk(4),Simon Wager(6), Bernd Buchfink(1), Tobias Abele