„BabaJuFNa“ 2016

Bartenbacher Jugend Fun Nacht 2016

Am vergangenen Freitag hatte das Warten endlich ein Ende. Denn die traditionelle Jugendveranstaltung „BabaJuFNa“ wurde wieder erweckt.

Am Freitagnachmittag trafen sich die E-C Jugendlichen, in der Bartenbacher Halle. Das neue zu Hause, für eine Nacht, wurde von 43 Nachwuchshandballer/ innen erobert. Als Erstes baute jede/r seinen Schlafplatz auf. Bevor man mit den Programmpunkten anfing, mussten erstmals ein paar Regeln besprochen werden.

Um 16:30 Uhr ging es endlich los. Die Kinder wurden in 5 verschiedenen Gruppen eingeteilt, für die „Foto- Rally“. Jede Mannschaft bekam 15 Aufgaben, wie z.B. macht ein Foto: „so schieben wir ein Auto“ oder „bringt jemand fremden einen Schlagwurf bei“ und mit dieser Herausforderung schickten wir die 43 Kids und dessen Betreuer quer durch Bartenbach. Endlich war mal wieder was los in Bartenbach. Nach der 2 stündigen „Dorf- Really“, kamen die jungen Handballer/ innen mit einem großen und leeren Magen zurück in die Halle. Um 19:00 Uhr kam erstmals Ruhe rein und die Betreuer genießten die Stille, denn es war Zeit für das Abendessen. Es gab verschiedene Salate von den Eltern, Brötchen und Leberkäs zum Essen.

Gegen 20:00 Uhr stand der nächste Programmpunkt auf der Liste. Gemeinsam schauten wir die Bilder von der „Foto- Rally“ an und am Ende kürte man das beste Bild, von jeder Gruppe.

Nachdem die Kinder sich nochmals in der Halle austobten, machte man sich anschließend bereit für die Nachtwanderung. Unterwegs wurde das berühmte „TSV Bartenbach- Lied“ von Saskia Tischler angestimmt und Fackeln wurden angezündete. Am Ziel angekommen wurden die Stimmbänder von den Kindern nochmals gefordert. Es wurden die lustigsten Lieder gesungen, in Bekleidung der Gitarre. Nach der musikalischen Pause, ging es wieder zurück in die Bartenbacher Halle.

An der Festung angekommen, dachte jeder Betreuer, jetzt kehrt hoffentlich etwas Ruhe ein. Aber da machten die Betreuer die Rechnung ohne die aufgedrehten Kids. Es ging weiter mit den verschiedenen Fangspielen, Handball spielen, usw.

Um 23:30 Uhr ließen wir einen Film laufen, dass die Kinder etwas runter fahren können. Ein Teil schaute sich den Film „Die Minions“ an und der restliche Teil ging in die Halle, um dort „leise“ zu reden. Inzwischen wurde auch der Betreuerschlüssel kleiner und die restlichen 4 Betreuer machten sich an die Nachtwache ran. Es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden geredet, sodass die Betreuer überlegten, ein paar Kinder zum Bäcker zu schicken- der bereits anfing zu backen.  Aber Robby Maier hatte eine sehr nette Methode, sodass um 2:45 Uhr auch der letzte einen Schluss fand. Dies kam 2 Betreuern nicht ganz ungelegen und gingen auch schlafen.

Dies hielt allerdings nicht lange an, denn bereits um 6:00 Uhr waren die Ersten wieder putzmunter. Verwunderlicher Weise, wurde um 7:00 Uhr die ersten Sachen zusammen gepackt. Die Betreuer ergriffen ihre Chance und machten die Ansage, jeder packt seine Schlafsachen zusammen und danach wird die Halle gekehrt. Gesagt getan und bis zum Frühstück war alles aufgeräumt. Allerdings dauerte das Frühstück etwas länger, als das Abendessen. Einige schafften es vor lauter Müdigkeit kaum, von der Brezel ab zubeißen und ihren Kaba zu trinken.

Es war ein wunderbares und lustiges Erlebnis. Wir hoffen, Euch hat es genauso gefallen wie uns und seit im nächsten Jahr wieder dabei!

 

Wir möchten uns bei ALLEN recht herzlich bedanken, die uns bei dieser Veranstaltung auf irgendeiner Art und Weise unterstützt haben…

– Betreuer

– Trainer

– Eltern

– 1. Frauenmannschaft

– Förderverein

– …

… denn ohne Euch, wäre es nicht möglich gewesen! DANKE!!!

Eure Tina und Romina

babajufna