2016-10-08 Bm HC Hard – TSV (23:26)

B-Jugend gewinnt Länderspiel

 

Am Samstag, 08.10.2016, stand das schwere Auswärtsspiel gegen Hard auf dem Plan. Schwer deshalb, weil die Anfahrt so weit war und  die Harder ihr erstes Heimspiel hatten und deshalb unbedingt punkten wollten.  Von Beginn an arbeiteten unsere Jungs sehr konzentriert und mit hohem Engagement in der 3:2:1 Abwehr. Viele Aktionen der Harder  wurden konsequent und vor allem rechtzeitig im Keim erstickt. Würfe aus großer Distanz wurden von Philipp,  der an diesem Tag eine hervorragende Leistung im Tor zeigte, entschärft. Respekt! Bis zur Pause konnten wir die Harder auf Distanz halten und mit einer respektablen 15:10 Führung  in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit schlichen sich bei uns in der Abwehr Fehler ein, was die Harder näher kommen ließ. Auch im Angriff wurde es immer schwerer für uns  entsprechende Tore zu erzielen, da die Harder jetzt auch in der Abwehr besser standen. Allerdings gelang es ihnen in dieser Phase nicht, zum Ausgleich zu kommen oder das Spiel noch zu drehen, weshalb der Trainer von Hard taktisch auf eine 4:2 Deckung umstellte und Lukas sowie Bene aus dem Spiel nahm.  Daraufhin wurde von uns das Spiel  noch breiter angelegt um größere Räume in der Abwehr der Harder zu schaffen. Mit entsprechenden 1:1 Aktionen konnten wir das Spiel dann nach Hause fahren und verdient mit 26:23 gewinnen.

 

Den Abend ließen wir dann in Lindau und der tollen Jugendherberge ausklingen.

 

Für den TSV Bartenbach spielten:

Loris Theiss(TW), Philipp Döhring (TW) , Jonas Sommerlatte (1), Hannes Kauderer , Erik Rehlinger (6) , Tommy Elischer , Benedikt Haiser , Louis Keilwerth , Lukas Kauderer (11/1), Alexander Steiner , Dominik Rauch , Leon Kress (3) und Hendrik Prahst (5)

 

dsc_0051 dsc_0063 dsc_0070