2016-09-25 F1 TV Mögglingen-TSV Bartenbach (28:19)

Wer nicht hört, der verliert

F-BK TV Mögglingen-TSV Bartenbach

Am 25.09.2016 bestritt die Frauenmannschaft des TSV Bartenbach, ihr erstes Auswärtsspiel gegen den TV Mögglingen. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung, wurde das erste Saisonspiel um 17:00 Uhr angepfiffen. Jede Spielerin war „geil drauf“, endlich wieder auf der Handballplatte zu stehen, vollen Körpereinsatz zu zeigen und den ein oder anderen blauen Fleck mit nach Hause zu nehmen.
Doch eins stand im Raum, wie wird die Mannschaft in die neue Saisonrunde starten, nachdem die Karten neu gemischt wurden?

Mit einem begrenzten Kader gingen die Frauen an das neue Werk, dass sich anfangs auf einer Augenhöhe abspielte. Die Gastgeberinnen starteten mit den ersten Toren in das Spiel, aber die Bartenbacherinnen ließen sich davon nicht einschüchtern. Im Angriff spielte der TSV konzentriert und durch verschiedene Auftakthandlungen, gelang der Ball in das gegnerische Tor. In der Abwehr gelang es der Frauenmannschaft, immer öfters die Ballführende rechtzeitig fest zu machen oder unsere Torfrau hielt den Ball.  Aus einem 6:2 Rückstand, schaffte man dann tatsächlich eine 7:8 Führung. Leider hielt diese Aufholphase nicht lange an und  man ging mit 12:9 in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann und nach den ersten paar Minuten war jedem klar, dass man sich zu früh freute weiterhin mit Druck dagegen zu halten, denn der alte Trott hat sich bei den Spielerinnen eingeschlichen. Bereits in der 38. Spielminuten lag der TSV mit 6 Toren im Rückstand. In der vergangene Runde brach uns dieser Rückstand, oftmals das Genick der jungen Truppe. Doch dieses Mal sollte alles anders sein und man schaffte es in der 49. Spielminute auf ein 3- Tor- Rückstand ranzukommen. Dieser Glücksschub hielt auch dieses Mal nicht lange an und man musste mit ansehen, wie die Gastgeberinnen davon zogen. Im Angriff konnten die Spielmacherinnen ihre Mitspielerinnen nicht dazu bringen, einen spielfähigen Angriff zu gestalten, da keine Laufbereitschaft vorhanden war. Stattdessen wurden Einzelaktionen gestartet, die meist zu keinem Torerfolg führten.

Am Ende muss man sich wieder einmal mit einem hohem Ergebnis geschlagen geben (28:19).
Wir wünschen Mira eine gute Besserung, die sich in den letzten Spielminuten verletzt hatte und dennoch souverän bis zum Schlusspfiff spielte. Natürlich hoffen wir, dass die restlichen verletzten Spielerinnen bald fit werden, damit die Trainer Hochstetter/Koch auch mal wieder aus dem „vollen“ Schöpfen können.

Jedem von uns war klar, Spielerinnen als auch Trainer/in, dass dieser Weg steinig und schwer sein wird. Deshalb heißt es jetzt, Wunden pflegen und Vollgas im Training geben. Denn am 16.10.16 geht es zum 2. Auswärtsspiel nach Schnaitheim und dort wird auf die Taste „Replay“ gedrückt.

Natürlich bedanken wir uns, bei der kleinen Truppe an Fans, die uns wie immer super unterstützt haben.

Es spielten: Julia Herzer, Sharon Schwarz(Tor), Tina Hiersekron, Steffi Rapp, Sasi Tischler, Jule Beschorner, Vanessa Fleischer, Mira Steinke, Anni Keilwerth und Diandra Träuble