2016-09-17 M2 TSV – TV Bargau (20:30)

Männer 2:

Schlappe im ersten Bezirksklassenspiel gegen den TV Bargau

Am Samstag 17.9.2016 fand nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse das erste Spiel gegen den TV Bargau statt.

Mit einer exotischen ersten sieben begann der TSV. Bargau kam viel besser ins Spiel und die etwas unkoordinierten Anspiele an den bartenbacher Kreis fanden nicht ihre Abnehmer. Bargau ging , obwohl auch nicht fehlerlos und guter Paraden von Torwart Hummel schnell mit 6:2 in Führung. Nach Umstellungen kam nun auch Bartenbach etwas besser ins Spiel. Jedoch und dies sollte sich durch das ganze Spiel durchziehen, war die Chancenauswertung äußerst mangelhaft. Ebenfalls war aufgrund individueller Fehler die 5:1 Abwehr nicht immer erfolgreich obwohl sehr oft Zeitspiel gegen Bargau angezeigt wurde.

Trotzdem war es möglich bis zur Halbzeit auf 2 Tore zu verkürzen. Halbzeitstand 12:14.

Noch war nichts verloren und Bartenbach kam gut aus der Kabine. Durch endlich konsequente Abwehr zwang man Bargau zu Fehlern .In der 38. Minute konnte Felix Frankenhauser zum 18:18 aus-gleichen  und man glaubte nun auf einem guten Weg zu sein und das Spiel kippen zu können. Durch überhastete Aktionen und Pech im Abschluß-unter anderem 3 Holztreffern nacheinander-zog Bargau weg. Nach einem vergebenen Siebenmeter brach Bartenbach regelrecht ein und verlor das Spiel mit 20:30. Leider trotz des klaren Ergebnisses ein unnötig leichtfertig verlorenes Spiel.

Alle Spieler erreichten bei weitem nicht ihre Normalform. Das nächste Spiel muss nun von jedem sehr konzentriert angegangen werden. Diese Fehlerquote ist viel zu hoch.

Den Trainern Stadelmaier und Waibel steht nun viel Arbeit ins Haus, um die Mannschaft auf das nächste Spiel am Sonntag den 25.9.2016 um 15:15 in der Michelberghalle Geislingen gegen den TV Altenstadt 2 vorzubereiten.

Tor: Benedikt Eichhorst, Daniel Hummel

Spieler: Felix Frankenhauser (3/2),Axel Rapp, Andreas Kottmann(1), Leonhard Birk(3), Sven Stadelmaier(1), Leon Waibel(4), Daniel Kurz(2), Tobias Abele, Lars Stadelmaier; Lukas Zöller, Simon Wager(4),Heiko Mayer(2)