2016-09-17 Bm TSV – SG Ober/Unterhausen (30:25)

B-Jugend männlich

Gelungener Start in der Württemberg-Liga

Am Samstag den 17.09.2016 war es endlich soweit, das erste Spiel der neuen Saison stand auf dem Programm. Zu Gast in der Parkhaushalle waren alte Bekannte aus der HVW-Quali, die SG Ober/Unterhausen. Beiden Mannschaften merkte man zu Beginn die lange Spielpause an, gute Aktionen wechselten sich mit unnötigen Fehlern ab. Bis Mitte der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem 7:7 in der 14. Minute konnten sich unsere Jungs allerdings etwas absetzen und eine 14:11-Halbzeitführung erkämpfen.

Nach einer kurzen Kabinenansprache waren unsere Jungs schnell wieder auf dem Spielfeld um sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen zu lassen. Der Gegner steckte allerdings in keiner Phase des Spieles zurück und kämpfte sich immer wieder heran. So pendelte die Führung immer zwischen 3-5 Toren. Auch eine etwas hektische Schlußphase konnte unser Team nicht mehr aus der Spur werfen und so stand am Ende ein verdienter 30:25 Auftaktsieg auf dem Spielberichtsbogen. Erreicht wurde dieses Ergebnis durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine gute Einstellung über die gesamte Spielzeit. Ein gelungener Auftakt, auch wenn der eine oder andere technische Fehler zu sehen war. Am nächsten Wochenende tritt unsere Mannschaft gegen Lauterstein an und würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

 

Loris Theiss(TW), Philipp Döhring(TW), Jonas Sommerlatte(5), Hannes Kauderer, Erik Rehlinger(1), Tommy Elischer, Benedikt Haiser(1), Louis Keilwerth, Lukas Kauderer(9/4), Alexander Steiner, Dominik Rauch(5), Leon Kress(6) und Hendrik Prahst(3)