B Jugend gewinnt Beachturnier in Geislingen

 

Geislingen

Beachturnier TG Geislingen B-Jugend

Am Sonntag früh machten wir uns auf den Weg nach Geislingen zu unserem ersten Beachturnier in diesem Jahr. Die Mannschaft hat sich in den letzten Wochen regelmäßig zum Beachtraining in Bartenbach getroffen und auch einiges einstudiert.

Im ersten Spiel trafen die Jungs auf die mit uns in der Württembergliga spielende Mannschaft aus Altenstadt. Obwohl wir den schöneren Beachhandball spielten, klappte zu Beginn nicht alles, vor allem die Torausbeute ließ zu wünschen übrig. Den ersten Satz mussten wir deshalb abgeben. Im zweiten Satz klappten unsere Würfe dann immer besser und wir gewannen diesen. Leider wurde das Penaltyschiessen dann unglücklich verloren. Doch nun kam die Mannschaft in Fahrt. Die weitern Gruppenspiele gegen Eislingen und Schorndorf wurden deutlich mit 2:0 gewonnen. Auch der eingeübte 3er Kempa wurde unter dem Applaus der Zuschauer mehrmals erfolgreich gezeigt. Wir konnten die Gruppenphase dann als Erster abschließen und trafen im Viertelfinale auf Hofen/Hüttlingen. Auch hier gewann unser Team mit 2:0.

Im Halbfinale standen wir dann wieder dem TV Altenstadt vom ersten Spiel  gegenüber, doch dieses Mal gewannen wir verdient beide Sätze.

Nun kam es zum Endspiel gegen unsere Nachbarn vom Frisch Auf Göppingen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Jede Mannschaft konnte einen Satz für sich entscheiden, so dass die Entscheidung erst Im Penaltyschiessen fallen musste. Doch auch hier entwickelte sich ein Krimi, erst beim 8. Schuss konnte Lukas das Spiel für uns entscheiden, nachdem der Frisch Auf Spieler nicht getroffen hatte. Somit stand der Turniersieg unserer B-Jugend in Geislingen fest.

 

Es spielten:  Hannes  Kauderer, Marco Proisl. Louis Keilwerth, Tommy Elischer, Robin Weidl, Dominik Rauch, Jonas Sommerlatte, Hendrik Prahst, Lukas Kauderer, Benedikt Haiser, Noah Budak, Alexander Steiner, Philipp Döring