2016-07-05 30. Handball Jedermannturnier der Huber-Buben

 

Neuling MKG gewinnt Jubiläumsturnier – Huber abermals verhindert!!!

Am Samstag, 25. Juni 2016 war es wieder soweit. Die Huber-Buben veranstalteten parallel zum Beachhandballturnier ihr 30. Handball-Jedermannturnier auf dem Rasen-Kleinfeld. Allerdings musste auch dieses Jahr der Turnierhöhepunkt, die zu Herzen gehende Siegerehrung durch Handball- und Rednerlegende W.Schiller ausfallen da sich, wie aus gewöhnlich gut informierten Kreisen zu hören war, in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Nasenhaar lockerte und er per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde. Gute Besserung!!!

Insgesamt nahmen 6 Mannschaften bei der 30sten Auflage des Turniers teil. Mit der Hütte Onatsfeld und der MKG (alte Holzheimer Handball-Legenden) waren auch zwei Neulinge am Start, während die restlichen vier (Dynamo Treff, Hämofinnisch, Stahlbau Nägele, Fiasko) schon zum Inventar gehören.

Es wurde in einer Gruppe, Jeder-gegen-Jeden, gespielt. Bis zum vorletzten Spiel meinte es der Wettergott gut mit den Huber-Buben, ehe der große Regen einsetzte und die letzte Begegnung per Siebenmeterschießen entschieden wurde (Fiasko –MKG 0:2).

Nach insgesamt 15 Partien hatte sowohl die MKG als auch Dynamo Treff 8:2 Punkte, sodass der direkte Vergleich den Ausschlag geben musste, welchen die MKG mit 7:5 Toren für sich entschieden hatte und damit bei ihrer ersten Teilnahme gleich Turniersieger wurde.

Den dritten Platz belegte Vorjahressieger Hämofinnisch (Künstlername der Huber-Buben). Auf den weiteren Plätzen folgten die Hütte Onatsfeld, Stahlbau Nägele und das Fiasko.

Anschließend führte, wie schon letztes Jahr, Dieter Kugler als Huber-Ersatz durch die Siegerehrung und alle Teams bekamen von Organisator Kolle Oswald einen Pokal überreicht.

Danach konnten die Teams und ihre Fans in Bar und Bierzelt den Tag ausklingen bzw. den Morgen anklingen lassen.

Die Huber-Buben bedanken sich bei allen Teilnehmern und vor allem bei den beiden Schiris Chris Kugler und Tommaso Bramuglia die wiederum souverän die 15 fairen Spiele leiteten.

Außerdem wäre noch zu erwähnen, dass auch der alte Frisch Auf Handball-Star „Locke“, welcher seine Zelte im „Ländle“ abgebrochen hat und wieder in die Pfalz zurückgekehrt ist, kurzfristig absagte, obwohl sein Zenturiozelt in der Lerchenberger Str. 107 schon aufgebaut war.

 

Endergebnis

  1. MKG (Männerkraftgruppe) 8:2
  2. Dynamo Treff 8:2
  3. Hämofinnisch 7:3
  4. Hütte Onatsfeld 4:6
  5. Stahlbau Nägele 3:7
  6. Fiasko 0:10

 

P.S. die Huber-Buben vermissen ihren Pokaldeckel (siehe Foto kurz bevor er gestohlen wurde)

 

B.Reick