2. Männer

2016-03-05 M2 TSV Süßen – TSV (12:18)

Hochverdienter Sieg nach Kampfspiel beim TSV Süssen

Am Samstag um 19:30 fand das Spitzenspiel in der altehrwürdigen Bizethalle vor vollbesetzten Rängen, darunter wieder sehr vielen Fans des TSV Bartenbach, gegen den TSV Süssen statt.

Die Vorzeichen standen aufgrund der krankheitsbedingten Ausfälle der zuletzt starken Sven Stadelmaier, Simon Wager und Axel Rapp nicht sonderlich gut. Ebenso war der bis dato überragende Torwart Daniel Hummel angeschlagen, saß aber auf der Bank für alle Fälle.

Der TSV begann hochkonzentriert mit wenig technischen Fehlern und flüssigem Spielaufbau obwohl die harzfreie Halle für beide Mannschaften offensichtlich gewöhnungsbedürftig war. Hoffmann , Kottmann, Frankenhauser und Birk brachten den TSV bis zur 7.Spielminute mit 4:0 in Führung. Die Abwehr um einen starken Torwart Sascha Bauer war wie ein Bollwerk. Beim nächsten Angriff verletzte sich ein süssener Spieler mit einer Platzwunde am Kopf, was eine längere Spielunterbrechung nach sich zog. Damit kam jedoch ein Bruch ins bartenbacher Spiel. Bis zur 15 . Minute konnte man noch einen Vorsprung halten (7:4), dann jedoch holte Süssen, angefeuert durch seine zahlreichen Anhänger Tor für Tor auf, Bartenbach hatte zu viele Fehlwürfe und Ballverluste und verlor im Hexenkessel etwas den Faden. Somit konnte Süssen in der 24. Minute mit 8:7 in Führung gehen. Der TSV musste nun kämpfen und tat es. Andy Kottmann, Tobias Abele und mit der Pausensirene Björn Leischner mit sehenswertem Wurf drehten das Spiel zum Halbzeitstand von 10:8.

Nach der Halbzeit warf der TSV Süssen das erste Tor und verkürzte auf 9:10. Der an diesem Tag überragende Andy Kottmann setzte nun seine Dynamik im direkten Spiel ein. Er konnte immer wieder Tore der süssener Spieler egalisieren. Zwischen der 34. Und der 40. Minute fiel kein Tor entweder aufgrund Ballverlusten durch technische Fehler, Fehlwürfen oder stark haltender Torhüter. Der allein leitende Schiedsrichter hatte nun alle Hände voll zu tun, was ihm gut gelang.

Die letzte Viertelstunde gehörte nun dem TSV Bartenbach, der in der Abwehr nun nicht mehr zu bezwingen war. Endstand nach 60 Minuten 18:12.

Das Trainergespann Stadelmaier/Waibel konnte an diesem Tag voll mit der Leistung aller Spieler zufrieden sein. Es wird nun die Mannschaft wieder auf das nächste schwere Spiel in gewohnter konzentrierter Weise vorbereiten. Ein hochverdienter Sieg einer motivierten Mannschaft für den TSV Bartenbach. Weiter so!

Das nächste Spiel findet in der Öschhalle in Eislingen am Samstag, den 12.3.2016 um 17:30 gegen die TSG Eislingen statt. Die Mannschaft bittet wieder um zahlreiche Unterstützung.

Tor: Sascha Bauer, Daniel Hummel

Spieler: Leon Waibel , Björn Leischner (1), Lukas Hofmann(2) , Felix Frankenhauser (4/1) Andreas Kottmann(5), Haiko Mayer(1), Gerriet Fuchs(2), Daniel Kurz(1), Leonhard Birk(1), Benedikt Eichhorst, Bernd Buchfink, Tobias Abele(1)