2016-01-16 Am TSV – SG LTB (27:27)

A-Jugend verschenkt Punkt im Spitzenspiel!!
Am vergangenen Samstag startete die männliche A-Jugend gegen den Verfolger SG LTB zum ersten Spiel im Jahr 2016. Da der TSV Bartenbach in dieser Partie verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten musste, durften sich die zahlreichen Zuschauer auf eine spannende Partie einstellen. Von Spielbeginn an kam der TSV nicht so recht in Tritt. Im Angriff wurden zahlreiche Würfe vergeben, die der sehr gut aufgelegte Torhüter der SG immer wieder egalisieren konnte. Die gewohnte Spritzigkeit der A-Jugend Mannen war an diesem Tag nur bedingt vorhanden. So geriet in einem hart umkämpften Spiel der TSV bis zur Pause mit 9 : 13 in Rückstand. In der Halbzeit fanden die Trainer Rascher und Haiser dann die richtigen Worte und der TSV konnte ein ums andere Tor aufholen und erzielte in der 37.Minute den Ausgleich. Jedoch konnten die Bartenbacher leider an die Leistung vom Hinspiel nicht anknüpfen und kamen wieder ins Hintertreffen. Fünf Minuten vor Ende der Partie schaffte es der TSV erstmalig die Führung zu übernehmen. In den spannenden Schlussminuten legten die Bartenbacher jetzt immer ein Tor vor, schafften es aber nicht den Vorsprung auszubauen, sondern mussten sich zum Ende der Partie mit einem 27 : 27 Unentschieden in einem an Spannung und Kampf nicht zu überbietenden Spiel zufrieden geben.
Es spielten:
Daniel Mühleisen, Jakob Seyfang, Stephan Mühleisen(3), Lars Stadelmaier, Nico Rascher(6/1), Pascal Gottwald, Dominik Burkhardt(3), Julian Ruckstädter(1), Manuel Haas(7), Lukas Zöller, Hannes Kurz(7/2), Lukas Kauderer
Vorschau:
Am kommenden Samstag den 23.01.16 spielt die A-Jugend um 13.15 Uhr ihr letztes Heimspiel der Saison 2015/2016 in der Göppinger Parkhaushalle gegen die Mannschaft aus Hohenlohe, bevor es in die schweren fünf letzten Auswärtsspiele in der Runde geht. Bitte unterstützen Sie die A-Jugend zahlreich und lautstark um die beiden Pluspunkte gegen den Tabellenvorletzten in Bartenbach zu behalten und anschließend bei der Jahresfeier zu feiern!!!!