2015-03-03/07 Cm TSV – SG Ober/Unterhausen / JSG Deizisau-Denkendorf – TSV

Spielbericht Cm

Sieg und Niederlage zum Abschluss

Für unsere Mannschaft standen in der letzten Woche zwei Spiele auf dem Programm.
Am Dienstag um 19:15 Uhr trafen wir in der EWS-Arena auf die SG Ober/Unterhausen .
Die Gäste starteten hoch motiviert und konnten bis zum 6:6 in der 10. Minute auch gut mithalten. Unsere Mannschaft agierte jetzt konzentrierter und konnte sich innerhalb weniger Minuten auf 10:6 absetzen. Auch eine gegnerische Auszeit konnte unsere Jungs nicht aufhalten und zur Halbzeit stand es fast schon vorentscheidend 18:10.
In der zweiten Hälfte ließ unser Team nichts anbrennen und hielt die Gäste auf sicherer Distanz. Längst wurde jetzt durch gewechselt und alle Spieler kamen zu entsprechenden Anteilen. Am Ende stand ein verdienter 31:24-Sieg im letzten Saisonheimspiel.
Dies bedeutete gleichzeitig die beste Voraussetzung für das letzte Rundenspiel.

Bei einem Sieg bei der JSG Deizisau-Denkendorf wäre der Staffelsieg in der Landesliga
Staffel 2 möglich gewesen. Ein hochkonzentrierter Start brachte unseren Jungs
eine 5:2-Führung, die uns aber leider keinerlei Sicherheit brachte. Im Gegenteil, der Gastgeber war jetzt da und technische Fehler unsererseits brachten ihn wieder ins Spiel.
Vier Gegentreffer in Folge machten unsere Führung zu Nichte und es sollte sich zeigen, dass dies bereits die für den Spielverlauf entscheidende Phase war. In der 18. Minute beim 10:10 konnte zum letzten mal ein Unentschieden erreicht werden, in der Folge konnte der Gastgeber bis zur Pause auf 15:11 erhöhen. In der zweiten Hälfte setzte sich der Spielverlauf entsprechend fort, den Rückraumschützen der Heimmannschaft wurde zu wenig entgegen gesetzt und dem Angriff fehlte der nötige Biss.
Dies ist sicher auch den Verletzungen geschuldet, denen sich unsere Jungs im Laufe des Matches beugen mussten: Vier Spieler konnten zum Teil gar nicht mehr oder nur teilweise ins Geschehen eingreifen. Über die Schiedsrichterleistung haben sich die Mitgereisten ein eigenes Bild gemacht.
Das Spiel endetet 29:23 für die JSG Deizisau/Denkendorf, schade.
Somit beendet unsere Mannschaft mit nur einem Punkt Rückstand auf den Staffelsieger Söflingen auf einem guten dritten Platz die Saison.
Im Rössle in Lerchenberg wurde dann noch ein erstes Saisonfazit gezogen, eine gute Landesligasaison mit ordentlichem Handball beendet.
Ein ausführliches Saisonresümee folgt an dieser Stelle noch.
Für den TSV Bartenbach spielten:
Loris Theiss, Jonas Sommerlatte, Niklas Erne, Hendrik Prahst, Julian Marzini, Benedikt Haiser, Lukas Kauderer, Dominic Korbmacher, Max Murrath, Alex Steiner, Dominik Rauch und Leon KressDSC_0515DSC_0709