C-Jugend männlich startet erfolgreich ins Handballjahr 2015

Nach einer kurzen handballfreien Zeit stand für unsere Jungs die Teilnahme beim Albert-Bader-Gedächtnis-Turnier in Gingen auf dem Programm.

An erster Stelle sollte an diesem Tag die Freude am Handball stehen, schließlich fehlten vier Stammspieler aus unterschiedlichsten Gründen.

Der erste Gruppengegner, der VfL Kirchheim, kam zu Beginn genau richtig und wurde mit 9:5 besiegt. Auch die folgenden Spiele gegen die SG Lauter und SG KuGi 1 stellten die Mannschaft vor keine Probleme und wurden jeweils mit 7:4 gewonnen.

Im Halbfinale gab es dann ein ungefährdetes 8:4 gegen die SG Hofen/Hüttlingen, somit kam es im Finale zum Aufeinandertreffen mit dem TV Altenstadt. Die Altenstädter hatte ihre Gruppe souverän mit teilweise deutlichen Ergebnissen gewonnen.

Unsere Jungs waren jetzt natürlich heiß und wollten den Turniersieg. Der Gegner wurde zu Beginn regelrecht überrollt, nach drei Minuten führten wir bereits 4:0. Über die gesamte Spielzeit ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende verdient mit 11:7.

Auf Grund der Tatsache, daß unsere Mannschaft noch nie in dieser Besetzung angetreten ist und einige Spieler auf ungewohnten Positionen zum Einsatz kamen, ist dieser Turniersieg sicher ein Achtungserfolg. Alle Spieler kamen zu längeren Einsatzzeiten und konnten wertvolle Spielpraxis sammeln.

Unser Spieler Lukas Kauderer wurde zudem mit 25 Treffern als bester Torschütze des Turniers geehrt.

Am Samstag,10.01.2015 um 11:00 Uhr geht es dann wieder in der Landesliga weiter, die SG Herbrechtingen-Bolheim wird dann ein weitaus stärkerer Gegner sein. Die C-Jugend männlich würde sich über zahlreiche Unterstützung in der Parkhaushalle freuen.

Für den TSV Bartenbach spielten:

Loris Theiss, Philipp Murrath, Jonas Sommerlatte, Niklas Erne, Hendrik Prahst, Dominic Korbmacher, Max Murrath, Benedikt Haiser, Lukas Kauderer, Alex Steiner, Hannes Kauderer und Noah Budak

kugi2015lukas