2013-11-16 Dm TSV – TG Geislingen (20:16)

TSV Bartenbach – TG Geislingen 20:16

Am Samstag trafen wir zum ersten Mal auf die TG Geislingen.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Auf beiden Seiten war die Fehlerquote sehr hoch. Abspielfehler, und unnötige Ballverluste konnten weder von uns, noch von der TG Geislingen entscheidend genutzt werden. So stand es nach 15 Minuten 6:5 für uns.
Beim Spielstand von 9:7 ging es in die Halbzeit. Unsere Jungs verschliefen den Anfang der zweiten Hälfte und somit konnte die TG auf 10:10 ausgleichen. Beim Spielstand von 15:15 war der Ausgang der Partie noch völlig offen. Die Trainer versuchten dann, mit Hilfe einer Auszeit etwas Ruhe und neue Ideen in das Spiel einzubringen. Dies schien gewirkt zu haben, denn auf einmal wurden die Angriffe flüssiger vorgetragen und in der Abwehr wurde besser agiert. Wir konnten uns auf 18:15 absetzen, und die verbleibende Spielzeit konnte die TG Geislingen nicht mehr nutzen, um das Spiel noch zu drehen. Mit 20:16 ging die Partie dann verdient an unsere Jungs.

Es spielten:
Im Tor: Philipp Murrath
Im Feld: Julien Offray, Nick Kohnle, Hannes Kauderer, Marvin Siehler, Tim Sander,
Noah Budak, Daniel Grözinger, Leon Kress, Alex Steiner, Max-Gerrit Nothwang