2023-05-25 Bartenbacher 4er Beachvolleyballturnier


Sommer, Sonne und gute Laune


Ein voller Erfolg war das erste Beachvolleyballturnier auf der Bartenbacher Beachanlage am letzten Wochenende (20.Mai 2023). Bei besten Beachvolleyballbedingungen kämpften neun Teams um den Turniersieg. Dabei war es spannend, wer sich hinter den Teamnamen Dünenflöhe, Sandsturm, Volleybärenbande, 2 Lange + 2 Kurze oder auch Los Pitufos verbirgt. Spannend waren auch die Vorrundenspiele in den beiden Gruppen. Los Pitufos mit Claire Stotz von der 1.Damenmannschaft und Manne Jooß von den MVB Joe ́s Mixed setzten sich zwei favorisierte Teams in der Vorrunde durch. In beiden Vorrundengruppen war es ein sehr spannender Kampf um den zweiten Platz, der zum Halbfinaleinzug führte. Die Volleyballbärenbande sowie das Team 2 Lange und zwei Kurze konnten den Sprung in das Halbfinale knapp für sich entscheiden. „Los Pitufos“ und „2 Lange und 2 kurze“ schafften es schließlich in das Endspiel. Dort setzte sich dann sehr knapp das Team Los Pitufos mit 2-1 Sätzen gegen die „ 2 Langen und 2 Kurzen“ durch, bei denen Lisa Hagmann von der 2. Mannschaft mitspielte.
Alle Mannschaften kämpften um jeden Ball und hatten sehr viel Spaß beim 1. Bartenbacher Beachvolleyballturnier , sodass der Wunsch da war, das Turnier nächste Saison zu wiederholen.

Endstand:

1. Los Pitufos

2. 2Lange und 2 Kurze

3. JR Joe ́s Mixed

4. Volleybärenbande

5. TVR

6. Sandsturm

7. Lilli ́s Beach Bulls

8. Dünenflöhe

9. Mixed Emotions


Vielen Dank nochmals an alle Helfer, die zu dem gelungenen Turnier beigetragen haben.