2023-04-11 Vorbericht Damen 1


Auswärtsspiel am Samstag, 15.04.23


Während in anderen Bezirken schon alle Entscheidungen gefallen sind, ist in der Bezirksliga Stauferland bisher nur eine Entscheidung gefallen. Die SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch steigt wieder in die Landesliga auf. Hierzu gratulieren wir recht herzlich. Mit nur einer Niederlage ist dieser Aufstieg mehr als verdient.
Der Kampf um den zweiten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, könnte dagegen kaum spannender sein. Drei Vereine könnten diesen noch erreichen, darunter der TSV Bartenbach,
der diesen Platz aus eigener Kraft erreichen kann. Auf dem Weg dorthin muss man am kommenden Samstag zur HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 2, wo man noch etwas gutzumachen hat. Das Hinspiel in eigener Halle verlor man unnötig mit 20:23. Vor allem im Angriff zeigte man damals keine gute Leistung. Die Mannschaft um das Trainerteam Rapp/Koch/Costanzo wird alles in die Waagschale werfen um erfolgreich dieses Spiel zu gestalten und weiterhin im Rennen um die Relegation zu bleiben. Freuen wird man sich über ein hoffentlich großes Fanlager die die Mannschaft unterstützt.


Anpfiff ist um 15:30 in der Lautertalhalle in Donzdorf