Archiv der Kategorie: Aw

17.10.2015 A Jugend weibl. TSV- Herbrechtingen Bolheim 24:30

Niederlage der A Jugend weiblich gegen den Tabellenführer

Am letzten Sonntag trat die A Jugend weiblich zuhause gegen die SG Herbrechtingen-Bolheim an, die bisher ohne Niederlage durch die Runde kam.
Unsere Mannschaft zeigt aber doch gegen gute Gegner meist ihre beste Leistung. So war auch die erste Hälfte des Spieles sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Bis zum 8:8 in der 25. Minute war alles ausgeglichen. Leider ließ dann kurz vor der Halbzeitpause die Konzentration auf unserer Seite etwas nach, was die gegnerische Mannschaft durch schnelle Gegenzüge eiskalt ausnutzte und mit 4 Toren zur Halbzeit in Führung ging.
Auch zu Beginn der 2.Halbzeit war unsere Mannschaft leider nicht ganz bei der Sache. Fehler im Angriff wurden von der sehr guten gegnerischen Mannschaft schnell in Tore verwandelt. So lagen wir leider bereits in der 35. Minute eigentlich aussichtslos mit 9:18 zurück. Doch nun besannen sich die Mädels vom TSV wieder auf ihr Können und kämpften sich zwischenzeitlich wieder auf 5 Tore heran, es war toll zu sehen, dass trotz dem Rückstand nicht aufgegeben wurde.
Leider reichte es am Ende nicht mehr gegen einen wirklich starken Gegner das Spiel noch zu drehen und unsere Mannschaft musste sich mit 24:30 geschlagen geben.
Unser nächstes Spiel ist am 24.10.15 um 14.30 Uhr auswärts gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn.
Es spielten: Noele Dittrich(4), Celina Nies(3), Vanessa Fleischer, Diandra Träuble(2), Franziska Wohlt(5/2), Saskia Haiser(TW), Melissa Müller(2), Lara Hiersekorn(1/1), Caroline Veit, Jacqueline Bernardi(7), Jessica Gaschler(TW)

A Jugend weiblich TSV Bartenbach-TV Altenstadt 29:30

Erstes Heimspiel der Saison A Jugend weiblich TSV Bartenbach – TV Altenstadt

Letzten Samstag traten wir zum ersten Saisonspiel in der heimischen Parkhaushalle gegen die uns aus
den Vorjahren gut bekannte Mannschaft des TV Altenstadt an.
Das Spiel begann von unserer Seite sehr nervös. Immer wieder kam es zu technischen Fehlern, was
zu Kontern der gegnerischen Mannschaft führte. Auch unsere Abwehr war nicht immer auf der
Höhe des Geschehens. So lagen wir Mitte der ersten Halbzeit mit 4:9 zurück und zur Halbzeitpause
stand es 12:17 für die gegnerische Mannschaft. Unsere Torhüterin Jessi verhinderte mit ihren
Paraden einen höheren Rückstand.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit blieb es bei einem sehr torreichen Spiel. Nun konnten sich auch
unsere Spielerinnen ein ums andere Mal durchsetzen und so Tor um Tor aufholen. Bereits nach 10
Minuten in der 2. Halbzeit war unsere Mannschaft nur noch um ein Tor zurück.
Nun entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe. Bis zum Schluss wurde gekämpft.
Leider hat es letztendlich nicht gereicht und wir mussten uns um ein Tor mit 29:30 geschlagen geben.
Mit einer besseren ersten Halbzeit wäre hier sicher mehr drin gewesen. Trotzdem lässt sich auf
dieser Leistung aufbauen.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag dem 3.10.15 um 13.45 Uhr bei der TG Geislingen

Es spielten: Jessica Gaschler(TW), Celina Nies(6), Vanessa Fleischer, Diandra Träuble(2), Franziska
Wohlt(10), Saskia Haiser(1), Melissa Müller(1), Lara Hiersekorn, Katrin Schweizer, Caroline Veit(2),
Jacqueline Bernardi(7)

2015-03-25 Saisonbericht Aw

Saisonbericht A Jugend weiblich

Die Mannschaft der weibl. A Jugend spielte diese Saison in der Bezirksklasse ,da die Quali für die Bezirksliga knapp verpasst wurde.

Ziel war deshalb, die neuen Spielerinnen, die aus Eislingen zu uns gekommen sind, gut in die Mannschaft zu integrieren. Außerdem wollte die Mannschaft , die fast komplett aus dem jüngeren A-Jugend Jahrgang, bzw. noch B Jugend spielen dürften möglichst weit vorne in der Tabelle mitmischen.

Gleich die ersten zwei Spiele gegen die SG Lauter und den TSV Dett/A. konnten dann auch deutlich gewonnen werden. Leider setzte es dann dafür gegen die Mannschaft von FA Göppingen 2 dafür eine genauso deutliche Niederlage.

Leider waren dann im Laufe der Saison immer wieder Verletzte zu beklagen, so dass die Mannschaft fast nie vollständig antreten konnte. Trotzdem schafften es die Mädels immer wieder den vorderen Mannschaften Paroli zu bieten. Die Spiele wurden zwar verloren, aber meist erst kurz vor Ende der Partie, wenn die Möglichkeiten zum Wechsel fehlten. In dieser Phase konnten dann auch Spielerinnen, die sonst in der 2. Reihe standen, beweisen was in ihnen steckt.

Zum Ende der Runde stehen wir nun auf einem 4. Platz mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 14:14. Ohne die Verletzten mit einer vollen Auswechselbank wäre vielleicht noch der eine oder andere Punkt möglich gewesen. Trotzdem hat die Mannschaft eine gute Runde gespielt.

Im nächsten A Jugend Jahr sind die Ziele dann sicherlich höher gesteckt.

Vielen Dank den Trainern Adrian Koch und Patrick Paulick ( der erfreulicherweise wieder mit dabei Ist).

Auch Danke an die Eltern, für die Arbeits- und Fahrdienste.

Es spielten: Franziska Wohlt, Celina Nies, Luisa Träuble, Diandra Träuble, Saskia Haiser, Vanessa Fleischer, Alexandra Schweiß, Katrin Schweizer, Noele Dittrich, Caroline Veit, Sofia Weber, Jacqueline Bernardi, Melissa Müller

2015-03-15 Aw TV Brenz – TSV

Spielbericht A weiblich TV Brenz-TSV Bartenbach
Am letzten Sonntag traten wir zum letzten Spiel dieser Saison zum Auswärtsspiel gegen
die Mannschaft des TV Brenz an.
Da wir durch kurzfristige Ausfälle nur mit einer Auswechselspielerin anreisten, wollten
wir nur ein gutes Spiel abliefern, da wir das Heimspiel knapp verloren hatten.
Doch es lief gut, wir spielten sehr konzentriert, verwandelten unsere schön herausgespielten
Chancen und konnten mehrmals schöne Konter laufen. Die Heimmannschaft war zu diesem
Zeitpunkt völlig von der Rolle.
Zur Halbzeit führten wir deshalb völlig verdient, deutlich mit 3:17.
In der zweiten Halbzeit fing sich die gegnerische Mannschaft und kam auch zu ihren Toren,
doch zu keiner Zeit ließen wir Zweifel an unserem Sieg aufkommen. Jede Feldspielerin
konnte sich heute in die Torschützenliste eintragen. Endstand war 13:27.
Mit diesem Spiel beenden wir die Saison mit einem 4. Tabellenplatz
Es spielten:
Saskia Haiser(TW), Diandra Träuble(5), Celina Nies(7), Vanessa Fleischer(4), Melissa Müller(2),
Noele Dittrich(2/4), Alexandra Schweiss(1), Katrin Schweizer(2)

2015-02-07/22 Aw Spielberichte

Spielbericht 07.02.15
A Jugend weiblich TSV Altenstadt-TSV Bartenbach 26:21

Nachdem sich im letzten Spiel gegen Ku-Gi das Lazarett zu lichten schien, hat uns leider diese Woche die Grippewelle erfasst und wir konnten nur mit zwei Auswechselspielerinnen nach Geislingen fahren.
Dort erwarteten uns die Tabellenführerinnen, welche einen genauso schlechten Start erwischten wie wir und so dauerte es bis zur 5. Minute, ehe das erste Tor fiel. Von nun an agierten beide Mannschaften mit mehr Zug zum Tor und die Bartenbacherinnen zeigten, dass mehr in ihnen steckt als der momentane Tabellenrang. So wurde unter der Woche die Zielsetzung für die nächste Saison ausgegeben, mit mehr Engagement, Einsatz und Trainingswille, möchte das Team sein letztes Jugend-Jahr in einer höheren Liga bestreiten und sich so auf den Übergang in den Aktivenbereich vorzubereiten. Und so zeigten die Mädels ihren Trainern, wie auch schon im Spiel gegen Frisch-Auf, dass sie auch mit vermeintlich stärkeren Teams auf einem Level spielen können, wenn sie die richtige Einstellung haben.
Dabei gefiel vor allem der sehr variable Rückraum mit seinem druckvollen und schnellen Spiel, welches entweder zu Toren oder Siebenmetern führte. Auch die Abwehr und die nach ihrer Verletzung immer stärker werdende Torfrau Diandra hatten einen guten Tag erwischt und ließen starken Rückraumschützinnen der Gastgeberinnen verzweifeln. So ging es mit 12:12 in die Halbzeit, was aber am meisten beeindruckte, war nicht der Spielstand, sondern die Tatsache, dass die Mädels sich durch nichts aus dem Konzept bringen ließen und sich nie aufgaben. Genau darum erkämpften sie sich nach einem zwei Tore Rückstand zu Beginn der zweiten Hälfte auch wieder einen zwei Tore Vorsprung. Wieder war es der Rückraum, welcher durch seine Unberechenbarkeit, die Altenstädterinnen immer wieder vor Probleme stellte, wodurch die Partie bis fünf Minuten vor Schluss spannend blieb.
Doch plötzlich verloren unsere Mädels leider den Faden und so kippte das Spiel trotz Überzahl zu einem am Ende zu hohen 26:21 für Altenstadt. Es ist schade, dass sich die Mädels für ihre starke Leistung nicht belohnt haben, mit mehr Konsequenz vom Siebenmeterpunkt und wenn das überlegte Spiel weiter gespielt worden wäre, dann hätte man durchaus zwei Punkte aus der Fremde entführen und den Titelkampf spannend halten können.

Spielbericht 22.02.15
A Jugend weiblich TV Mögglingen-TSV Bartenbach

Am letzten Tag der Faschingsferien trat unser A Jugend leider wieder dezimiert zum Auswärtsspiel beim TV Mögglingen an. Ziel war, nach den guten Leistungen der vorhergegangenen Spielen dieses Spiel gegen einen in der Tabelle hinter uns platzierten Gegner zu gewinnen.
Das Spiel begann jedoch sehr zerfahren und unkonzentriert von beiden Seiten. Gegen einen sehr schwachen Gegner schafften wir es leider nicht unsere zahlreich vorhandenen Chancen zu verwerten. Geprägt durch viele Spielunterbrechungen durch Zeitstrafen für die Gegnerinnen und formale Probleme des gegnerischen Trainers gingen wir dann mit einer torarmen 7:3 Führung in die Halbzeit.
Auch in der 2.Hälfte schafften wir es zu Beginn nicht unsere Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Zum Glück hatte unsere Torhüterin einen sehr guten Tag und konnte fast alles halte. Mitte der 2.Halbzeit nahmen unsere Trainer nochmals eine Auszeit und fanden wohl die richtigen Worte, denn in der letzten viertel Stunde klappte es dann auf einmal. Tor um Tor konnte unsere Mannschaft davonziehen. Zum Ende stand dann ein deutlicher 10:21 Sieg fest.

Es spielten :Franziska Wohlt(4), Noele Dittrich(3/1), Celina Nies(2), Vanessa Fleischer(1), Melissa Müller(4), Alexandra Schweiß, Katrin Schweizer(1), Jacqueline Bernardi(5)

2015-02-01 Aw SG Kuchen-Gingen- TSV (26:17)

A Jugend weiblich: SG Kuchen-Gingen- TSV Bartenbach 26:17

 

Am Sonntagnachmittag trat die A weibl. bei der in der Tabelle vor uns platzierten Mannschaft der

SG Kuchen- Gingen an. Leider waren immer noch nicht alle unsere verletzten Spielerinnen fit, so

dass die Trainer in der Aufstellung ein wenig improvisieren mussten.

Wie im letzten Spiel legte unsere Mannschaft zu Beginn gut los und führte gleich mit drei

Toren. Am Ende der ersten Halbzeit leisteten wir uns leider eine kleine Schwächephase, so dass wir

mit einem Tor Rückstand (12:11) in die Pause gingen.

Gleich zu Beginn der 2.Hälfte begannen die Mädels mit tollen Spielzügen und schnellem Spiel und

zeigten was in ihnen steckt. Der Rückstand wurde in einen 2 Tore Vorsprung umgewandelt.

Leider ließen dann Mitte der 2. Hälfte die Kräfte nach, was nicht verwunderlich war, da einige

Spielerinnen während der Woche krank waren. Wir konnten dem Spiel der Gastgeberinnen nicht

mehr viel entgegensetzen und unsere dann ungewohnt offene Abwehrformation ließ dann

letztendlich zu viele Gegentore zu. Fazit ist; Gut gespielt und letztendlich leider zu hochverloren(26:17).

Im nächsten Spiel wird es nicht einfacher. Am Samstag dem 7.2 treten wir beim Tabellenführer in Altenstadt an.

E spielten: Diandra Träuble(TW), Jacqueline Bernardi(3/1), Caroline Veit, Katrin Schweizer(1),

Alexandra Schweiß(1), Melissa Müller(6), Luisa Träuble(2), Sofia Weber, Vanessa Fleischer(1),

Celina Nies(2), Franziska Wohlt(1)

 

2015-01-24 Aw TSV – FA Göppingen 2 (25:32)

Spielbericht I A Jugend weiblich TSV Bartenbach-FA Göppingen
Die Vorzeichen für das Spiel hätten nicht schlechter sein können. Am Samstag musste die A-weiblich ersatzgeschwächt gegen Frisch Auf Göppingen antreten. Trotz allem war die Mannschaft hochmotiviert gestartet und zeigte, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Zunächst waren die Bartenbacher die Spiel bestimmende Mannschaft und gingen mit 3:0 in Führung. Unsere Mädels hielten diesen Vorsprung bis zum 6:3. Leider konnte dieser Drei-Tore-Vorsprung nicht lange gehalten werden. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Und somit gingen die beiden Mannschaften mit einem Ergebnis von 15:17 in die Halbzeitpause. Mit dem Anpfiff zur 2. Spielhälfte startete unser Team wieder motiviert, kam aber nicht wie gewünscht ins Rollen und Frisch Auf baute seinen Vorsprung um weitere 5 Tore aus. Im weiteren Verlauf fand die Mannschaft aber ihren Rhythmus wieder und zeigte was in ihnen steckt. Sie unterband, durch gute Abwehrleistungen, die immer gleich gestrickten Angriffe des Gegners und kämpften sich Stück für Stück wieder heran. Doch es gelang Ihnen nicht ganz aufzuschließen und somit stand es Mitte der zweiten Halbzeit 23:25 für das Gegnerteam. In den letzten Minuten schwanden den Bartenbachern allerdings die Kräfte und Frisch Auf zog vorentscheidend auf 25:32 davon, was letztendlich auch das Endergebnis dieser Partie war. Leider hatten die Gäste das glücklichere Ende, doch unsere Mädels konnten trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden sein und zeigten, dass sie auch unter nicht optimalen Bedingungen mithalten können.
Spielbericht II A-weibl. gg Frisch-Auf 2 24.01.2015

Unter deutlich schlechten Vorzeichen mussten unsere Mädels am Samstagabend zur Primetime gegen den Tabellenzweiten, die Bundesligareserve von Frisch-Auf, ihr letztes Heimspiel antreten. So verletzten sich im letzten Spiel gegen Dettingen neben der sowieso schon pausierenden Saskia auch noch Nono und Franzi und fallen für die nächsten Spiele aus. Zudem fehlte Chefcoach Atze, da er selbst spielen musste, sodass Heimkehrer Patrick die Hauptverantwortung hatte.
Dieser hatte seine Spielerinnen offenbar optimal eingestellt, sodass sie sich aufmachten den Spieltag für den TSV noch positiv zu gestalten indem sie relativ schnell einen drei Tore Vorsprung herauszuspielten und diesen bis zur 15. Minute zu hielten. Verantwortlich dafür waren die gut und sicher stehende 6:0-Deckung welche nur wenige Würfe auf Diandra zuließ, die ihr Comeback im Tor nach langer Verletzung gab, und die Tatsache das man im Angriff über jede Position zum Torerfolg kam. Leider verletzte sich aber mit Katrin eine weitere Spielerin, woraufhin wir nur noch zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung hatten und die Spielerinnen auch auf ihnen ungewohnten Positionen spielen mussten. Dies nutzen die Gegnerinnen aus in dem sie aggressiver verteidigten und so und unser Spiel immer wieder unterbrachen und uns zu Fehlern zwangen. Trotzdem wurde nicht aufgesteckt und man ging mit einem knappen 15:17 in die Kabine.
Die Göppingerinnen kamen zwar verspätet aber deutlich besser in die zweite Hälfte, so dass sie ihre schnellen Ballgewinne durch Konter in einen deutlichen Vorsprung verwandeln konnten. Dank zweier Geschenke des Schiedsrichters in Form einer doppelnden Überzahl, wobei die Lücken in der gegnerischen Abwehr konsequent ausgenutzt wurden, wurde der Rückstand aber schnell wieder aufgeholt. Nachdem die Gegnerinnen wieder vollzählig waren, wartete schon eine offensive 3:3-Deckung auf sie, die sich zahlreiche Ballgewinne sicherte und mit schnellen Kontern abschloss. So blieb es bis in die Schlussphase spannend, doch dann merkte man unseren Mädels ihre Anstrengungen für die starke Leistung an, die Kondition und damit auch die Konzentration lies mangels Auswechselmöglichkeiten nach. Die Gegnerinnen mit ihrer vollen Bank nutzen dann aus, dass unsere Mädels nichtmehr jeden Wurf im Tor unterbrachten und die Beine in der Abwehr auch nichtmehr die entscheidenden Schritte machten.
Letztendlich fiel das Ergebnis mit 25:32 ein wenig zu deutlich aus, aber das tat der Freude über das gute Spiel keinen Abbruch, im Gegenteil man konnte die starke Leistung auf der anschließenden Jahresfeier als Erfolg feiern und um zwölf auf unser Geburtstagskind Katrin anstoßen.

Nächste Woche heißt es an diese Leistung anzuknüpfen und beim Auswärtsspiel gegen KuGi ein oder gar zwei Punkte mitzunehmen.
Es spielten: Celina Nies (10), Vanessa Fleischer(2), Diandra Träuble(TW), Sofia Weber, Luisa Träuble (4), Melissa Müller, Alexandra Schweiß, Katrin Schweizer(2), Caroline Veit, Jacqueline Bernardi(5/2)